Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg
#1
Hallo zusammen,
bei meiner C3 / 72 war von Anfang an der Rahmen der obersten mittleren Lüftungseinheit, in der auch die Scheibenwischer-Bedieneinheit sitzt, schräg eingebaut.
Bzw. steht die Oberseite auf der linken Seite hervor und etwas nach unten.
Siehe Foto.
Zumindest sind alle Schrauben drin die den Rahmen halten.
Weiß jemand wie man das beheben kann?
Vielen Dank im voraus
Beste Grüße
Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Könnte damit zusammenhängen, dass der Rahmen links gebrochen ist. Es ist ja oben links seitlich schon eine zusätzliche Schraube rein gedreht worden.
  Zitieren
#3
Scheint als wenn das Dash nicht gerade wäre - kann man auf den Fotos aber schlecht erkennen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Hallo

Hatte auch gleich gedacht, ist doch das Dash, das dort krumm läuft !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Der Metallrahmen wird auch nur mit einer Schraube oben im Dash verschraubt. Die Konstruktion kann eigentlich von Haus aus nicht vernünftig halten. Die zwei Schrauben seitlich vom Lüftungsgitter verbinden ja nur das Lüftungsgitter mit dem Kunststoffrohr und geben keinen richtigen Halt.

Gruß Jörg
  Zitieren
#6
Ich glaube das mit dem krummen Dash, täuscht auf dem Foto. Sonst hätte Jan seine Frage bestimmt etwas anders formuliert.
  Zitieren
#7
Erst mal Danke an alle.
Das das Dash nicht gerade ist, wäre mir bisher noch nicht aufgefallen. Siehe Fotos.
ich werde mal die Schrauben des Rahmens rausdrehen und schauen ob die Einheit Spiel hat, ob sie sich bewegen lässt.
Grüße Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#8
Und sollte linksseitig das Upper Dash Pad doch zu hoch sein, müsste das Lower Dash Pad links ja auch tiefer gesetzt werden. Da kriegt man Probleme mit der Lenksäule. Außerdem würde dann wahrscheinlich der Übergang zur Mittelkonsole nicht mehr passen.
Ein Foto wo man ein bisschen mehr drauf erkennen kann wäre natürlich schön.
Ich hatte bei mir auch das ganze Armaturenbrett Geraffel raus. Ist gar nicht so einfach das alles wieder anständig ausgerichtet wieder hinein zu bekommen. Da der CENTER AIR DISTRIBUTION DUCT letzten Endes die Position vorgibt und äußerst wenig Platz vorhanden ist.
  Zitieren
#9
Das mit den Fotos hat sich überschnitten. Das Dash sieht doch gerade aus.

Gruß Jörg
  Zitieren
#10
Der Metallrahmen ist normalerweise ein Teil
Geht von der Unterkante Radio bis oberhalb des Scheibenwischer Schalters. Unterhalb des Lüftergitters sind rechts und links die schmalsten Stellen ca 1 cm. Da ist dieser Rahmen oftmals gebrochen. Deswegen ist bei dir auf der linken Seite eine zusätzliche Schraube rein gedreht worden. Diese Schraube würde ich mal rausdrehen und versuchen das Oberteil besser auszurichten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 462 30.08.2021, 23:06
Letzter Beitrag: DieFox
  Karosserie sitzt schief aufm Rahmen Zerberus82 10 13.918 05.04.2021, 09:44
Letzter Beitrag: V8-forever
  Rahmen 1970 Preisfindung? keineAhnung 2 683 22.02.2021, 20:14
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Inspektion Rahmen/Scheibenrahmen/Tanksticker DieFox 2 5.268 26.12.2020, 14:41
Letzter Beitrag: DieFox
  Gewicht Motor und Gewicht Rahmen C3 1974 c-comp 4 2.463 21.05.2020, 21:28
Letzter Beitrag: c-comp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com