• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
482ci hi-rev European Drift GP LS engine beauty
#1
heut mal ein sehr spezielles Projekt in allem Belangen, technische Komplexität, Designarbeit, Einsatzzweck und auch Preis. Das ist eher am oberen Ende angesiedelt und dafür gibt es schon wunderschöne top ausgestattete C6 Z06 und dazu eine C5 zu kaufen.....

Driften ist brutal für Motoren, vor allem in der Königsklasse Drift GP. Darum wurde besonderes Augenmerk auf Zuverlässigkeit im Begrenzer und Ansprechverhalten gelegt. Bei entry speeds of 200kmh mit 285iger Semis braucht es in den Battles dosierbare Leistung und gutes Ansprechverhalten was mit Turbos schwer geht

das hier ist ein 7.9 l RHS tall deck block, max. 7800 rpm mit superleichten Titan Ventiltrieb und Greg Good Brodix BR7-300 Köpfen mit Durchflussraten jenseits der 400cfm Marke, befeuert von einer 120mm Plazmaman Drosselklappe und Motec ECU.

Die Holley Tunnel RAM base ist komplett geportet, das obere sheet metal Plenum ist proprietary und darf ich nicht zeigen (am Foto sieht man noch das std. lid mit der zu kleinen 105mm Drosselklappe die weichen musste)

Eckdaten:
-482 ci basierend auf RHS tall deck Rennblock, max 7800 rpm
-13.5:1 Verdichtung, läuft mit E85 auf Motec
-Brodix BR7-300 Sonderköpfe, geportet by Greg Good/CID
-custom Nockenwelle, hydro-roller by CCRP/HPR
-Johnson 2116 linked slow leak down lifters
-Crower Shaftrockers
-Titan Ventiltrieb, Nascar conical Ventilfedern
-Dailey GT3 billet Trockensumpfsystem
-Samsonas seq. Getriebe
-Winters quick change Differential


[Bild: img_3970lek1h.jpg]
[Bild: img_3971m2kb0.jpg]
[Bild: img_3973vykxx.jpg]
[Bild: img_41087rjjt.jpg]
[Bild: img_4107vsj4k.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#2
Mir gefällt der Ansaugtrakt. Mit wieviel Hub ist das Teil unterwegs?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#3
Sam, 4.25" Hub bei 4.25" Bohrung
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Lecker das Teil, Heinz. ich würde jetzt sehr gern die Kennlinien sehen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Heinz,

was ein Monster, was ein toller Anblick.
Da ist eine mechanische Drosselklappenverstellung am Werk. Stimmt es dass die übliche elektronische Drosselklappe fürs Driften einfach zu langsam ist?

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#6
Je länger ich mir diesen Wecker anschaue, umso mehr fasziniert er mich. Externe Ölpumpe = toll. Elektro-Wasserpumpe = Doppelt-toll. Ich denke, dass die maximalen PS bei ca. 7'500 U/min anstehen, ansonsten würde es wenig Sinn machen den Drehzahlbegrenzer bei 7'800 U/min anzusiedeln. Wo wird dieser Motor Leistungsmässig, PS und Drehmoment, angesiedelt sein?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#7
Schaut ganz verdächtig nach dem Eurofighter aus

https://www.tuningblog.eu/kategorien/aut...er-216417/

[Bild: 41064130xj.jpg]

[Bild: 41064131vx.jpg]
  Zitieren
#8
Sam,

die Drehzahlgrenze ist mal willkürlich so festgelegt, die alte 105er Klappe und obere Lid hat begrenzt - deswegen gerade Umbau auf 120mm Klappe und sheet metal lid. Die Trockensumpf Ölwanne ist eigentlich die gleiche wie bei ADAC Masters verwendete Dailey billet Wanne, grad mal 40mm hoch mit 4 integrierten Absaugstufen

danach sehen wir wie weit wir drehen können/wollen. Bis jetzt war Leistung knapp an 78x vorbeigeschrammt und Drehmoment bei 800+

@Chris: ja ist ein HGK racing Eurofighter, allerdings im M3 body
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
Ist das Kristaps Bluss' Drifter?
Sehr, sehr, sehr geiles Projekt!
  Zitieren
#10
Ist nicht Kristap, ist eine lokale Drifter Grösse aber gleicher Level
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  468-482ci LS/LT short blocks CCRP 3 1.699 20.03.2021, 00:09
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com