24.04.2021, 22:07
heut mal ein sehr spezielles Projekt in allem Belangen, technische Komplexität, Designarbeit, Einsatzzweck und auch Preis. Das ist eher am oberen Ende angesiedelt und dafür gibt es schon wunderschöne top ausgestattete C6 Z06 und dazu eine C5 zu kaufen.....
Driften ist brutal für Motoren, vor allem in der Königsklasse Drift GP. Darum wurde besonderes Augenmerk auf Zuverlässigkeit im Begrenzer und Ansprechverhalten gelegt. Bei entry speeds of 200kmh mit 285iger Semis braucht es in den Battles dosierbare Leistung und gutes Ansprechverhalten was mit Turbos schwer geht
das hier ist ein 7.9 l RHS tall deck block, max. 7800 rpm mit superleichten Titan Ventiltrieb und Greg Good Brodix BR7-300 Köpfen mit Durchflussraten jenseits der 400cfm Marke, befeuert von einer 120mm Plazmaman Drosselklappe und Motec ECU.
Die Holley Tunnel RAM base ist komplett geportet, das obere sheet metal Plenum ist proprietary und darf ich nicht zeigen (am Foto sieht man noch das std. lid mit der zu kleinen 105mm Drosselklappe die weichen musste)
Eckdaten:
-482 ci basierend auf RHS tall deck Rennblock, max 7800 rpm
-13.5:1 Verdichtung, läuft mit E85 auf Motec
-Brodix BR7-300 Sonderköpfe, geportet by Greg Good/CID
-custom Nockenwelle, hydro-roller by CCRP/HPR
-Johnson 2116 linked slow leak down lifters
-Crower Shaftrockers
-Titan Ventiltrieb, Nascar conical Ventilfedern
-Dailey GT3 billet Trockensumpfsystem
-Samsonas seq. Getriebe
-Winters quick change Differential
Driften ist brutal für Motoren, vor allem in der Königsklasse Drift GP. Darum wurde besonderes Augenmerk auf Zuverlässigkeit im Begrenzer und Ansprechverhalten gelegt. Bei entry speeds of 200kmh mit 285iger Semis braucht es in den Battles dosierbare Leistung und gutes Ansprechverhalten was mit Turbos schwer geht
das hier ist ein 7.9 l RHS tall deck block, max. 7800 rpm mit superleichten Titan Ventiltrieb und Greg Good Brodix BR7-300 Köpfen mit Durchflussraten jenseits der 400cfm Marke, befeuert von einer 120mm Plazmaman Drosselklappe und Motec ECU.
Die Holley Tunnel RAM base ist komplett geportet, das obere sheet metal Plenum ist proprietary und darf ich nicht zeigen (am Foto sieht man noch das std. lid mit der zu kleinen 105mm Drosselklappe die weichen musste)
Eckdaten:
-482 ci basierend auf RHS tall deck Rennblock, max 7800 rpm
-13.5:1 Verdichtung, läuft mit E85 auf Motec
-Brodix BR7-300 Sonderköpfe, geportet by Greg Good/CID
-custom Nockenwelle, hydro-roller by CCRP/HPR
-Johnson 2116 linked slow leak down lifters
-Crower Shaftrockers
-Titan Ventiltrieb, Nascar conical Ventilfedern
-Dailey GT3 billet Trockensumpfsystem
-Samsonas seq. Getriebe
-Winters quick change Differential
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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