Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an
#1
Thumbs Up 
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Startproblem mit meiner C6.
Vor drei Wochen ging beim Starten gar nichts mehr also habe ich eine neue Batterie eingebaut, die alte Batterie war 1 Jahr alt. Jetzt springt die Corvette heute schon wieder nicht an. Also noch eine neue Batterie ausprobiert, da die, die ich vor drei Wochen gekauft habe laut Ladegerät voll geladen war. Mit der neuen Batterie von heute springt sie trotzdem nicht an. Man hört nur ein Klacken und das wärs. Sie hat Strom und ist voll geladen. 

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin über jede Hilfe dankbar.
  Zitieren
#2
Tippe mal auf Anlasser/Magnetschalter wenn alle Massekabel am Motorblock richtig fest sitzen und die Batteriepole sich auch nicht verdrehen lassen.
Unser Betrieb ist bis zum 31.10.2021 geschlossen und ich bin weder über E-Mail noch über Telefon zu erreichen.



  Zitieren
#3
(23.04.2021, 17:42)Molle schrieb: Tippe mal auf Anlasser/Magnetschalter wenn alle Massekabel am Motorblock richtig fest sitzen und die Batteriepole sich auch nicht verdrehen lassen.

Hallo,
ich hatte heute ein sehr ähnliches Problem: meine C6/2005 sprang nach 6 Wochen Standzeit - während der ganzen Zeit war ein CTEK Ladungserhaltungsgerät angeschlossen und zeigte volle Batterie an- nicht mehr an, nur ein leise Klicken aus dem Motorraum- zu leise für den Magnetschalter. Wir konnten auch keinen Fehler auslesen. Fremdstart mit LiIonen Start Akku ging auch nicht. Ich wollte schon fast den ADAC anrufen als ich mir dachte, warum nicht einmal Minuspol ab und wieder anklemmen, vielleicht hilft es ja die Kiste komplett stromlos zu haben. Zunächst ging auch nichts. Dann habe ich den Minuspol mit Schmirgelleinen abgezogen und den Minuspol aufgeschraubt. Dabei fiel mir auf dass der Kontakt sich relativ lange auf dem Pol drehen liess bis ich ihn dann so fest geschraubt hatte dass er sich kaum noch bewegen liess. Dann sprang die C6 plötzlich wieder an. Zunächst dachte ich es liegt an dem oxidierten Minuspol. Doch dann hätte der Li Ionen Starter Akku die C6 ja starten müssen. Nun lese ich im Forum dass bei C6 aus US Import (also keine C6 für EU- meine ist eine Z51 aus USA die 1 Jahr in USA gefahren wurde) es hilft wenn man den Minuspol ab und anklemmt.

Gibt es hierzu Erfahrungen, ,Hintergründe? Ich würde nur zu gerne verstehen was dei Hintergrund des Fehlers ist um ihm künftig mgl zu umgehen.

Gruss aus München
Rolf
Rolf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen LS3 Eisbär Lars 9 587 23.08.2021, 15:51
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
Shocked Entriegelungsknopf Automatikknauf C6/GS/LS3 Wennä 1 729 08.06.2021, 13:32
Letzter Beitrag: Wennä
  Batterie mingolino 2 775 08.04.2021, 08:03
Letzter Beitrag: mingolino
  meine C6 will nicht mehr ........... corvette-mike 30 15.436 27.02.2021, 08:37
Letzter Beitrag: Molle
  Heckklappe wird manchmal nicht rangezogen, schließt nicht, softclose Flashyy 18 3.091 12.02.2021, 19:00
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com