Neue C6 Grand Sport Blase ?
#81
Ist deine Cabrio eine Automatik? Gefragt sind vorallem Coupé als Schalter.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#82
Ist Cabrio und Automatik, vielleicht ist das der Grund?  
.....wobei die Cabrio Optik auch sehr schön ist und bei dem Motor ist Automatik eigentlich viel angenehmer....
  Zitieren
#83
Der Wurm muss aber dem Fisch schmecken und nicht dem Angler! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#84
...genau, der richtige Angler war eben noch nicht dabei  Feixen
  Zitieren
#85
Das war aber nicht die Centennial mit Borla(?) Auspuff und Glas Windschott oder so?
  Zitieren
#86
Nein, sie hatte als einzige Änderung einen Edelbrock Kompressor eingebaut (TÜV eingetragen) mit leichter Leistungssteigerung auf 560ps, sonst alles original.
  Zitieren
#87
(08.06.2021, 12:05)Jonatan schrieb: Ist Cabrio und Automatik, vielleicht ist das der Grund?  
.....wobei die Cabrio Optik auch sehr schön ist und bei dem Motor ist Automatik eigentlich viel angenehmer....

Die Grand Sports die momentan angeboten werden sind allesamt Automaten. Zufall ? Aber der Markt folgt eigenen Gesetzen. Und ja, die neuen Doppelkupplungen lassen die alten Automaten einfach sehr alt aussehen, finde ich. Aber wenn man cruisen möchte wäre das ok. Ob man dafür nen LS 3 mit nem Kompressor braucht muss jeder selber wissen. Ich jedenfalls möchte auf meinen Schaltknüppel jedenfalls nicht mehr missen. Aber das ist ja auch hier gar nicht das Thema. Fakt ist aber, dass die aufgerufenen Preise zur Zeit echt hoch sind. Schalter sind gar nicht dabei.  Aber wie war das nochmal mit dem Fisch und dem Angler...?
  Zitieren
#88
Bin ja nicht ganz so im Thema, doch zur Frage des Freds gab es im US-Forum vor kurzem einen interessanten Artikel, da auch in den USA die Preise für die C5 bis C7 enorm steigen.

Als ein Hauptgrund soll die Lieferschwierigkeiten der Chips für die C8 sein und somit die verringerte Auslieferungszahlen der C8. 

Hier mal der Link: only in Inglisch
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#89
Moin,
Schön letztes Jahr ist ein entscheidendes Werk für diese Elektronikchips in Korea abgebrannt was unter anderem dazu geführt hat, dass keine musikalischen Hallgeräte mehr ausgeliefert werden. Ich warte schon seit April auf die Lieferung und bin schon mehrfach auf andere Produkte gewechselt, ebenfalls ohne Erfolg. Und wohlgemerkt : wir reden hier von April 2020 ! Das ist ungefähr so, als ob man sagen würde : Sorry Leute, Sneakers sind aus. Kauft euch die nächsten Jahre  lieber Stöckelschuhe  Kopfschütteln. Ok, Vergleich hinkt...Aber das ist halt nur ein Grund für die Blase. Mir persönlich scheint Covid ein anderer antreibender Motor zu sein, denn auch andere Marken im Sportwagenbereich haben sich binnen eines Jahres verteuert. Ein anderes Argument könnte auch die erhöhte Einfuhrsteuer sein. Das macht z.B. amerikanische Produkte hier entsprechend teuerer. Schlechte Zeiten für Leute die eine GS als Coupe und Handschalter suchen. Das war letztes Jahr noch etwas leichter...

Georg
  Zitieren
#90
Die Preise für CPUs in den Steuergeräten haben sich inzwischen zu vor-Corona verzehnfacht. Da spielen viele Faktoren zusammen.
Und das bedeutet auch, dass die verfügbaren Mengen geschrumpft sind.
Unterm Strich mussten auch bei uns einige Autohersteller deswegen auf Einschichtbetrieb runterfahren.

Aus dem Grund stampft Bosch auch grade ein neues Halbleiterwerk bei uns aus dem Boden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Grand Sport Pit07 20 10.355 15.12.2020, 22:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 622 05.11.2020, 22:49
Letzter Beitrag: Tiemi
  C6 Grand Sport Klappenauspuffanlage Pit07 6 4.208 09.10.2020, 00:41
Letzter Beitrag: Pit07
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 1.115 09.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: Seko_C6
  Reifenfreigabe Michelin Pilot Sport 4S für 19/20 Zoll C6, GS, Z06 993raser 8 9.334 02.07.2020, 12:40
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com