Overdrive Corvette C4 / 1990
#11
ECM ??? ist das, das Steuergerät? Der schwarze Kasten in Fahrtrichtung Links im Motorraum?
  Zitieren
#12
Ja genau.

Lg
Dieter
  Zitieren
#13
Bei mir ist ein Stecker am Getriebe. Vielleicht ist der bei dir ab oder nicht richtig drauf?
Gruß, Andre'
  Zitieren
#14
Danke...werde Mal nachsehen...schönen Sonntag euch allen...
  Zitieren
#15
Hi Stefan,
damals hatte ich vom Service Manual den Fehlerbaum abgearbeitet und dann den Bremsschalter eingrenzen können. Was mich wunderte, der steht ständig auf Anschlag und erst beim Bremse betätigen wird der Kontakt unterbrochen.
Wahrscheinlich durch eine harte Bremsung war der Schalter verrutscht und durch festes drücken von hinten konnte ich den wieder zum Bremspedal drücken, dann ging der "lock up" wieder.

Das Magnetventil dazu sitzt in der Ölwanne, dafür müsste selbige runter, große Sauerei.
Falls also der Stecker nicht drauf sitzen sollte, oder der Bremsschalter nicht an seinem Platz, kann ich Dir ein Steuergerät zum testen zusenden, bevor Du die großer Sauerei vornehmen musst.

Wäre aber gut, wenn Du dann nicht auf Auslandstour bist, wenn ich Dir das Steuergerät zusenden. Wäre schon gut, wenn das schnell wieder zurück käme, wenn es den Fehler nicht behebt. Falls es den Fehler doch behebt, könntest Du es dann auch übernehmen.

Viele Grüße,
Axel

I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#16
Ich denke nach wie vor, dass es der Bremskontaktschalter ist. Der Schalter für den Tempomat gibt auch das Signal für das Lösen des Lockup (Kabelfarben pink/black und green/black). Dieser Schalter arbeitet mit mehreren Stufen. Bei mir funktionierte der Tempomat einwandfrei, aber der Lockup nicht, weil der Schalter nicht weit genug an die Platte geschoben war. Ursache für das Verrutschen der Schalter dürfte gelegentliches Hängenbleiben am Bremspedal sein.

Foto_1 war die Ausgangssituation mit nicht funktionierendem Lockup
   

Foto_2 so funktioniert der Lockup
   


___
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  INFL REST Fehlermeldung C4 1990 Corvette.ZR1 33 12.030 12.04.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  1990 Corvette C4 ZR1 Performance Strichcode 8 960 11.04.2021, 13:21
Letzter Beitrag: GOliver
  Radio Bose Gold ab Baujahr 1990 für Corvette C4 DAX999 0 453 02.03.2021, 15:52
Letzter Beitrag: DAX999
  Programmierung CCM / BCM 1990 - 1992 Corvette.ZR1 0 450 07.12.2020, 11:12
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Verkauf meiner C4 von 1990 Warrior90 12 7.240 26.11.2020, 06:01
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria