Motor ölt
#1
Hallo 
meine CF Bj.82 ölt echt stark. Hab meine Garage schon mit Kartonage ausgelegt. Da jetzt TüV ansteht und ich wenig Zeit habe würde ich sie gerne in einer Werkstatt machen lassen. Es sieht für mich nach ner beidseitigen Kopfdichtungleckage aus. Ventildeckel konnte ich etwas nachziehn. Der Lenkungszylinder suppte auch, das konnte ich aber beheben. Ich komme aus dem Raum Darmstadt. Hat jemand einen Tip für `ne Werkstatt und was kostet so was über den Daumen. Meine Lady darf ja ihr Revier markieren aber das ist wohl etwas Zuviel.
Schon mal Danke
  Zitieren
#2
Du kannst zum Brass, die hatten mir mal versichert sich auch mit einer C3 auszukennen.

Ein Bekannter hat auch ab und an US-Oldies bei sich in der Werkstatt in Rüsselsheim
https://www.autoteam-mueller.de/
  Zitieren
#3
Schreib mal den Frank an (Forums-Nick sl8001), der kommt aus der Gegend.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Meine CFI war auch undicht, allerdings nicht die Kopfdichtung. Dafür waren mehrere Werkstattaufenthalte nötig, weil halt immer eins zum anderen kommt. Die Kosten kann dir hier vermutlich keiner vorhersagen. Bis du an den Kopf rankommst muss einiges weg und danach wieder drangebaut werden. Bei Rockauto gibt's einen "Upper Engine" Dichtsatz von Felpro, den kannst du dir ja schonmal besorgen, dann habt ihr alles da, was unterwegs evtl. getauscht werden muss.

Wenn du mutig bist und die Reparatur auf später schieben willst, kannst ja mal LM Ölverluststopp probieren. Habe ich bei anderen alten Autos sehr gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings alles billige Arbeitstiere, keine Oldtimer.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#5
Moin
Schon mal Danke für die Tips : ) Hab mir das LM-Ölverluststop-Ding mal durchgelesen. Klingt eigentlich gut für mich, hat auch gute Rezensionen bei Oldtimern (außer bei Deutz Traktoren). Es gibt sogar Langzeitstudien.
Ich denke ich werd mal "mutig" sein ; )
Schöne Grüße
Roland
  Zitieren
#6
Kopfdichtung wirst Du damit nicht dicht bekommen. In der Regel basieren diese Wundermittel auf Weichmachern und Quellzusätze um die Radialdichtringe (Wellendichtring / Sommerring) wieder aufzupäppeln.

An einem Audi hatten wir bei der Lenkung mit Lecwec erstaunlichen Erfolg. Hilft aber nicht bei Kopfdichtungen, da hilft in der Regel nur Demontage und Planen der Dichtflächen nach vorheriger Prüfung auf Ebenheit.
  Zitieren
#7
Und manche Dichtungen wachsen dadurch grade dort wo sie nicht wachsen sollen und dann wird es erstrecht undicht.
Und an der Kopfdichtung bringt das wie gesagt nix, weil die ist aus Pappe und Blech.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 968 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Motor stottert nach dem Anlassen - Tipps fürs bessere Starten? Christian1969 8 465 13.09.2021, 18:32
Letzter Beitrag: Christian1969
  Fensterheber Motor/Schalter Gattling 4 479 29.06.2021, 18:53
Letzter Beitrag: Gattling
  Corvette C3 1973 5.7L Motor Hilfe halikarnas07 42 4.827 05.05.2021, 09:58
Letzter Beitrag: Pfälzer73
Smile Motoröl: Ablesen Messstab/Pfütze auf Motor Mirko79 47 7.236 04.04.2021, 19:06
Letzter Beitrag: Rainmaker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com