Z06 Final Edition sagt Hallo
#1
Hallo in die Runde,

ich komme aus Thüringen und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Z06 Final Edition. Bin absolut begeistert von dem Wagen und freue mich, hier im Forum unter Gleichgesinnten zu sein. Hier noch ein paar Fotos vom orangen Flitzer, gibt es im Raum Thüringen noch weitere C7 / Z06 - Enthusiasten?

Viele Grüße,
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#2
Moin Stefan!
Wunderschönes Gefährt haste da, Allzeit gute Fahrt! Gibt auch viel Lesenswertes über die C7 Z06.

Grüße
Max
  Zitieren
#3
Hallo Stefan ,
meinen Glückwunsch zu dieser wunderschönen und seltenen Z06 . Wo bist Du ansässig ? SOK ?
Grüße Gerald
  Zitieren
#4
Moin Stefan,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur Z06 in so ner sau geilen Farbe!
Da wird man echt sofort ein wenig neidisch  animierte C4

Grüße aus dem Nachbarland Bayern
Bert
  Zitieren
#5
Guten Morgen,

danke für die Glückwünsche! Gerald, ich komme aus der Nähe von Schleiz, wo kommst Du her? Bert, von welcher Ecke Bayern kommst Du? Falls im Sommer mal schöne Ausfahrten statt finden, wäre ich auf jeden Fall dabei, einfach Bescheid geben!

Corvette war für mich schon immer DER Sportwagen schlechthin, Porsche ect. dagegen erweckten bei mir nie so richtige Emotionen. Ich wollte damals, als die C7 raus kam, schon eine Z06 kaufen. Bin dann die normale C7 auch mal Probe gefahren und war natürlich hin und weg. Letztlich sah ich damals dann doch von einem Kauf ab und habe dann einen Audi 5 - Zylinder (RS3) gekauft, den ich auch heute noch mit großer Begeisterung fahre.
Die Corvette ist mir natürlich nie aus dem Kopf gegangen... Immer mal wieder sporadisch gesucht... Gerade jetzt mit Erscheinen der C8 (die mir persönlich überhaupt nicht mehr gefällt) war es Zeit, zu handeln. Hauptkriterium war Handschalter und wenig km. Bei den Handschaltern ist der Markt ja recht "übersichtlich". Letztendlich alles richtig gemacht, nun eine Z06 aus dem letzten Baujahr bekommen und dazu noch in der Final Edition - Vollausstattung, Carbon Paket, Z07 Paket, alles dabei. Und das Orange ist übrigens der absolute Wahnsinn schlechthin!
Aktuell warte ich ungeduldig darauf, dass ich die Vette endlich anmelden und mich mal richtig mir dem Auto vertraut machen kann. Aufgrund von Corona sind Termine bei der Zulassungsstelle erst wieder ab kommender Woche möglich. Ansonsten muss ich mich erst mal vorsichtig an die Urgewalt dieses Autos heran tasten, habe einen heiden Respekt davor, vor allem da ich bisher nur Audi Quattro gewohnt bin. Bin erst einen Tag damit gefahren und traute mich da noch gar nicht, Vollgas zu geben in den ersten Gängen ;-)

Viele Grüße,
Stefan
  Zitieren
#6
Wir waren erst im letzten Sommer wieder in Thüringen im Urlaub - wunderschönes Land!
Für ne spontane Ausfahrt bin ich aber zu weit weg: Nähe Augsburg.
Oh je, die Lady ist noch gar nicht angemeldet - was für eine Folter! Auch wenn es Dich nicht sehr tröstet: Die Vorfreude ist ja die schönste Freude!
Tja, mit der C8 geht's einigen so wie Dir. Mir übrigens auch. Selbst, wenn ich das Geld Cash aus dem Sofa zusammenkratzen könnte, würde ich keine wollen. Für mich ist die C7 schon fast zu perfekt und modern. Aber, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Wie kürzlich schon mal hier geraten kannst Du Dich ja mit der Einstellung von Sitz, Spiegeln, Radiosendern vertraut machen. Da kann man sich auch nahe sein und sich gegenseitig beschnuppern *hach*

Viele Grüße
Bert
  Zitieren
#7
So ist es, wäre aber momentan ohnehin noch zu kalt zum Fahren und Salz liegt bei uns auch noch auf den Straßen. Insofern halb so wild :) Ich lese jetzt erst mal die Bedienungsanleitung ;-)
  Zitieren
#8
Willkommen im Forum! In Thüringen hast Du mit dem Thürunger Corvetteverein einen sehr aktiven Club, der u.a. das internationale Corvette Meeting in Suhl über Pfingsten veranstaltet. Details dazu hier. Ob das dieses Jahr allerdings stattfindet, steht noch in den Sternen, anmelden kann man sich aber.
  Zitieren
#9
Klasse! Da schaue ich auf jeden Fall vorbei am Ringberg. Das Hotel wird sicher noch geschlossen haben, aber ein Treffen / Ausfahrt findet hoffentlich trotzdem statt.
  Zitieren
#10
(08.04.2021, 08:08)ZO6_Racer schrieb: Guten Morgen,

danke für die Glückwünsche! Gerald, ich komme aus der Nähe von Schleiz, wo kommst Du her?


Aktuell warte ich ungeduldig darauf, dass ich die Vette endlich anmelden und mich mal richtig mir dem Auto vertraut machen kann. Aufgrund von Corona sind Termine bei der Zulassungsstelle erst wieder ab kommender Woche möglich .
Viele Grüße,
Stefan

Hallo Stefan ,

wohnhaft in Bodelwitz . Arbeitsmäßig in Pößneck und Saalfeld .
Wenn Du bei Deiner Zulassung Hilfe benötigst , bitte mich anrufen , würde ich über unseren Zulassungsservice erledigen lassen
Gruß Gerald
Telefon 015114009150
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe/Meinung bei Kauf Limited Premiere Edition snowbird 22 3.109 25.02.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Wesch
  C7 Collector Edition V-POWER C5 18 29.572 31.12.2020, 16:43
Letzter Beitrag: JR
  Carbon 65 Edition Rocketman 18 26.494 23.09.2019, 12:25
Letzter Beitrag: MikeG
  Grand Sport Collector Edition Corvette-DasultimativeAuto 8 5.504 05.09.2019, 17:33
Letzter Beitrag: Companero
  C7 "Final Edition" JR 55 24.753 04.04.2019, 20:16
Letzter Beitrag: Hussel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria