Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer
#1
Hallo Gemeinde,

bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Z06. Hier in D ist das Angebot ja ordentlich zusammengeschrumpft. Ein paar Vettes sind scheinbar seit vielen Monaten unverkäuflich, andere schnell weg. 

Hat jemand Erfahrung mit dem Import einer gebrauchten Corvette aus den USA, vielleicht sogar mit einer Auktion via Bring-A-Trailer. Habe dort diese (in meinen Augen) wunderschöne Z06 Carbon gefunden.

https://bringatrailer.com/listing/2011-c...rvette-32/

Was müsste ich hier für den TÜV nachrüsten. Gibt es hier eine grobe Kostenschätzung für den Umbau auf Zulassung in D?

Gruss
Ralf
  Zitieren
#2
Rückleuchten,Sidemarker hinten,
Lichttechnisches Gutachten,
Abgasgutachten,
Gutachten elektromagnetische Verträglichkeit,
Kleine Scheinwerferreinigung vorne(ohne Löcher)
Motorrad Nebelschlußleuchte oder die inneren Rückleuchten als Nebelschlußleuchte
Dual Tone LED für Standlicht und Blinker FRT.
Alles zusammen bei uns 2.700,- Mwst.awb. inkl. Material und Gebühren.
Für Hessen zusätzliche Tageszulassung vorab

Empfohlen,
Umprogrammierung Radio auf gerade Frequenzen(kostenlos)
Ölwechsel,
Achsvermessung
Inspektion

Schöne Grüße,
Werner
Der Betrieb ist bis Ende August geschlossen.


Mail an Corvetteproject

https://www.corvetteproject-shop.de/

  Zitieren
#3
Vielen Dank - das ging ja zackig.
  Zitieren
#4
Übrigens,traumhaft schöne Carbon Edition.
Die ist wirklich sehr selten.
Kenne nur eine in Österreich
Der Betrieb ist bis Ende August geschlossen.


Mail an Corvetteproject

https://www.corvetteproject-shop.de/

  Zitieren
#5
Carbon sind wirklich sehr schön Zwink Es wurde nur eine Einzige als Export für Japan gebaut, der Rest ist immer US und CA Spec.

Johan Boer aus NL hat eine in Inferno.
  Zitieren
#6
Werner hat genau das für mich bei meiner 427 gemacht, die hatte ich aus Kanada geholt.
Lass Dir ein Foto von dem Aufkleber mit allen RPO kommen, dann kannst Du checken, welche Ausstattungen sie haben sollte.
Du könntest mit MrGreen (usa-importservice.de) ab Houston verschiffen lassen, einfach mal anfragen.
Ansonsten anmelden bei BaT, genau inspizieren oder ggf auch den Verkäufer bitten, sie in eine nahe gelegene Corvette Werkstatt zwecks Inspektion zu bringen. 
sehr schöne Farbkombi und dann auch noch low mileage Herz
Happy bidding
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43560681qb.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#7
(05.04.2021, 15:50)PG schrieb: Werner hat genau das für mich bei meiner 427 gemacht, die hatte ich aus Kanada geholt.
Lass Dir ein Foto von dem Aufkleber mit allen RPO kommen, dann kannst Du checken, welche Ausstattungen sie haben sollte.
Du könntest mit MrGreen (usa-importservice.de) ab Houston verschiffen lassen, einfach mal anfragen.
Ansonsten anmelden bei BaT, genau inspizieren oder ggf auch den Verkäufer bitten, sie in eine nahe gelegene Corvette Werkstatt zwecks Inspektion zu bringen. 
sehr schöne Farbkombi und dann auch noch low mileage Herz
Happy bidding
Peter Hallo-gruen

Danke für die Tips - mal schauen zu welchem Preis die letztendlich weg geht oder mein Budget sprengt. In letzter Zeit sind 2 versteigert. eine für 53t Dollar und eine für - "Schluck" 100t Dollar.
  Zitieren
#8
gefühlt gehen solche Fahrzeuge in Richtung 80k+
Der Betrieb ist bis Ende August geschlossen.


Mail an Corvetteproject

https://www.corvetteproject-shop.de/

  Zitieren
#9
Gerade Frequenzen.....gibt's inzwischen auch ne Lösung für das C7 Radio?
Sorry- off topic aber😁🤗
  Zitieren
#10
80K+? Spinnen die Amis den jetzt?
OK, die Farbe ist selten (und trotzdem sehr schön), aber ist denn diese Carbon Edition auch so selten?
Ansonsten würde ich max 60K erwarten, aber wirklich max.
Denk dran, anmelden bei BaT, nur dann kannst Du auch mitbieten...  dumdidum
Mit zuratendem Gruß
Peter Hallo-gruen

P.S. und versuch, mit dem Verkäufer persönlichen Kontakt aufzunehmen  Augenrollen
[Bild: 43560681qb.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 25.139 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Z06 Kauf Interesse corvetteXandi 16 11.574 15.10.2020, 14:21
Letzter Beitrag: chrisV8
  C6 Z06 Kauf, Innenraum, E85 und Eintragung, Erfahrungen PSK 43 21.295 10.05.2019, 10:22
Letzter Beitrag: Schnee
  Kauf Z06 für Trackeinsatz racr100 6 4.365 23.09.2018, 22:14
Letzter Beitrag: racr100
  Z06 Kauf USV84ever 19 8.366 15.09.2018, 20:06
Letzter Beitrag: USV84ever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com