C4 in Oberbayern
#61
Meine '93er hab ich neu lackieren lassen in Originalfarbe black rose, das kostete etwas über EUR 4.000,- OHNE Rechnung.
Beilackieren ist nicht so einfach, damals wurden andere Lackaufbauten verwendet als heute. Heute verwendet man wasserlösliche Lacke, das ergibt eine andere Art von Glanzgrad. Mir hat mein Lackierer dringend davon abgeraten nur teil zu lackieren, man würde den Unterschied sehen, sagte er.

Wobei ich schon sagen muss, mein Lackierer ist Perfektionist. Ob ich als Leihe einen Unterschied gesehen hätte, kann ich nicht sagen. Ich weis nur, die Arbeitsstunden der Komplettlackierung lagen deutlich über einer Arbeitswoche, die etwas über EUR 4k ohne Rechnung waren mehr als human angesetzt. Das Ergebnis spricht jedoch für sich.

LG Christian
  Zitieren
#62
Das hört sich doch gut an!Black Rose ist eine geile Farbe für die C4. :)

Ich muss mal mit meinem Haus und Hof Lackierer sprechen. Ich erinnere mich noch als ich das erstemal bei dem war, aufgrund von Rostentfernung beim BMW, sah ich eine 68er Mustang Fastback Karosse in der Halle stehen. Der ist auch eher vom alten Schlag. Ich werd da mal hinfahren und fragen habe ja reichlich Fotos von dem Lack der schwarzen C4 gemacht. 

Handgeschaltene wird es in Zukunft sicherlich immer weniger geben und dann auch noch eine in schwarz zu finden.... habe das Gefühl da führt kein Weg dran vorbei außer ich will noch ein paar Jahre suchen und das habe ich definitv nicht vor. Dafür habe ich schon zu lange die Augen auf den Markt geworfen. Seit meinem ersten Beitrag vor einem Jahr suche ich regelmäßig nach C4 Modellen die meinen "Anforderungen" entsprechen. Kann mich nicht erinnern ne schwarze Handgeschaltene in DE gesehen zu haben.

Das ist der Grund wieso ich so extrem am hadern bin. Möchte sie halt nicht verpassen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com