Außentemperaruranzeige vom Klimabedienteil bleibt bei 1Grad Celsius stehen
#1
Habe heute meine C6 aus dem Winterschlaf erweckt,u.die Temperaturanzeige stand bei +1 Grad Celsius bei 20 Grad Außentemperatur. Auch nach längerem Parken in der Sonne änderte sich nichts.
Wer weiß Rat oder hatte 'mal dasselbe Problem?
Niemals sollst Du so tief sinken,
von dem Kakao , durch den man Dich zieht ,
auch noch zu trinken !
  Zitieren
#2
Der Fühler ist seeeeeehr träge, glaub er sitzt unter/ hinter der Heckstossstange ???
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Ein Eigenleben der C6 !
Heute vormittags nochmals gestartet, und siehe da, die Temperaturanzeige passte! Das Gleiche eben nochmals,u. die Temperatur wurde wieder korrekt angezeigt. 👍
  Zitieren
#4
Die aktuelle Temperatur anzeigen auf die schnelle:

When the Front Defrost, Rear Defog and fan up buttons are pressed simultaneously. Updates temperature display instantly.

Ansonsten:

If the outside temperature goes up, the displayed temperature will not change until:
• The vehicle’s speed is above 12 mph (19 km/h) for five minutes.
• The vehicle’s speed is above 32 mph (52 km/h) for two and a half minutes.
These delays prevent false readings. If the temperature goes down, the outside temperature will be shown when you start the vehicle. If it has been turned off for less than three hours, the temperature will be recalled from the previous vehicle operation.
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Pfadt Johnny O'Connel shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren
#5
Schön, dass alles wieder geht. Bei mir dauert es auch mehrere Minuten, bis die richtige Außentemperatur angezeigt wird, nachdem ich die Garage verlassen habe. Genauso wie der Lichtsensor. Mit solchen Marotten muss man mit der Lady eben leben. Aber, man wird ja reichlich dafür entlohnt ;-)
  Zitieren
#6
Danke Euch für die Tips, Anleitung zum Temperatur Update ( kannte ich noch nicht ) und den Trost. Es stimmt, für die kleinen Marotten wird man entlohnt.
👍👍👍
  Zitieren
#7
(31.03.2021, 18:52)Bert_33 schrieb: Schön, dass alles wieder geht. Bei mir dauert es auch mehrere Minuten, bis die richtige Außentemperatur angezeigt wird, nachdem ich die Garage verlassen habe. Genauso wie der Lichtsensor. Mit solchen Marotten muss man mit der Lady eben leben. Aber, man wird ja reichlich dafür entlohnt ;-)

Das ist keine Macke, das ist absichtlich so gemacht. Die Beschreibung dazu findet sich sogar in der Bedienungsanleitung, in der deutschen und englischen Version die ich hier habe.
  Zitieren
#8
Hallo Holli !
Danke für den Hinweis.
Zu meiner Entschuldigung: Ich fahre meine C6 jetzt 9Jahre, und der Fall mit der Temperaturanzeige war bis hierhin noch nicht
vorgekommen .
Gruß , Michael
Niemals sollst Du so tief sinken,
von dem Kakao , durch den man Dich zieht ,
auch noch zu trinken !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magnetschalter vom Anlasser Arno Ulrich 4 1.775 28.09.2019, 15:43
Letzter Beitrag: Molle
  Wechsel vom manuellen in den Automatikmodus 300miles 2 1.911 26.08.2018, 10:57
Letzter Beitrag: 300miles
  Fragen vom Neuen maikschaefer05 22 7.728 09.06.2018, 11:07
Letzter Beitrag: Marcel
  Klimabedienteil teilweise ohne Beleuchtung/ Autogetriebeschalter Gangwahl verschoben ps1984 5 3.012 01.09.2016, 13:16
Letzter Beitrag: ps1984
Brick Klammer vom Massekabel Batterie abgerissen MrG 11 5.142 28.08.2016, 07:45
Letzter Beitrag: BOBAH.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com