Y-Duct für Heizung/Lüftung bei 63er
#1
Hallo Corvette-Gemeinde,

im Rahmen einer Voll-Resto ist nun auch die Lüftung an der Reihe.
Hierzu gehört ein sog. Y-Duct, der an die innere Lüftungskonsole (hinter/unter den Armaturen) angeschlossen wird.
Ausgebaut sieht das so aus:
[img=800x600][Bild: 40828326mv.jpg][/img]
Den Y-Duct habe ich mit Beschädigung in einem Korton übernommen, war also nicht eingebaut. Er ist reparabel, aber . . .

Wie wird dieser Y-Duct befestigt? Gibt es vielleicht Bilder?
AIM und diverse Lieferanten zeigen leider keine enstprechende Details, der 63er scheint irgendwie anders als 64-67 und grundsätzlich nicht lieferbar zu sein.
Es gab hier im Forum schon einmal ähnliche Beiträge, aber eben nicht mit diesem Detail.
Wer kann helfen?

Gruß
Bill
  Zitieren
#2
Hallo Bill,

der Y-Duct wird nur mit zwei Schrauben befestigt. Links eine und vorn eine.

[Bild: 40828559ou.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Vielen Dank Matthias!

Jetzt wird langsam ein Schuh draus.
Dann gilt es lediglich, die "Fehlstellen" weg zu laminieren:
[img=800x600][Bild: 40828878kn.jpg][/img]

Ist dann links oberhalb des Ducts wirklich noch eine Öffnung und wozu oder war hier nur ein Bubba aktiv?

Gruß
Bill
  Zitieren
#4
Die "Fehlstellen" sind leider noch nicht ganz eindeutig. Die Rekonstruktion sieht etwa so aus:
[img=800x600][Bild: 40831378rt.jpg][/img]

Hat jemand vielleicht ein Foto vom Zusammenbau?

Gruß
Bill
  Zitieren
#5
Hallo Bill,
ich hab das Teil gerade vor ein paar Wochen bei meiner 63er restauriert, ohne Klima. Leider keine Bilder gemacht.
Wenn du deine krumme, rote Linie mit dem Loch meinst, das gab es bei meiner nicht. Wie gesagt, bei AC weiß
ich das nicht.
Gruß Rainer
  Zitieren
#6
sodele, das Bild wird langsam klarer und das Thema kann abgeschlossen werden.

Was ich gesucht habe, sieht so aus:

[img=500x375][Bild: 40924463eb.jpg][/img]

Erkenntnisse:
  • - die 63er hat 1-Jahres-Sonderlösung bei Lüftung/Heizung; die Heaterbox ist bis auf die gesuchte Öffnung links identisch
    - es gibt zusätzlich eine early und eine late 63 Variante (early, ca. bis #9000, habe ich bisher noch nicht gesehen)
    - es gibt neben dem speziellen 63er-Y-Duct noch einen Auxilary Heater Duct (bisher noch nie gesehen Kopfschütteln ), der meine Frage nach der unbekannten Öffnung erklärt
    - es haben sich schon recht viele (Amerikaner) mit diesem Thema beschäftigt: https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...utlet.html

Vielen Dank an Bernd für den zielführenden Hinweis. (https://www.stingrays-shop.com/ )


Für die Dimensionen des geplanten Nachbaus habe ich dann demnächst noch einen Fototermin bei einem freundlichen Forumsmitglied mit Split King 

Gruß
Bill
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  63er C2 Conv. Türen einstellen Vette(r) Sack 1 1.059 02.01.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Mikey
  Outer splash shield 63er C2 Conv. Vette(r) Sack 4 1.269 15.12.2020, 10:13
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Rocker panel 63er C2 conv. Vette(r) Sack 7 5.139 12.11.2020, 19:45
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Lackierter Innenraum 63er C2 Ralf A. 9 6.816 24.06.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Drank
  Wertgutachen 63er C2 Ralf A. 24 16.421 17.06.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria