C5 Borla Stinger Probehören
#1
Hallo zusammen,

fährt jemand trotz der angespannten Situation in Deutschland eine Borla Stinger unter seiner C5, die ich mir mal in echt vom Beifahrersitz anhören könnte (ohne Modifikation der Krümmer)? Sollte grob im Bereich Hamburg sein, ein bisschen fahre ich noch ganz gern, aber Mitteldeutschland, oder weiter ist mir dann doch zu weit.

Natürlich alles Corona konform mit FF2 Maske und vorherigem Test, oder wenn es dem jenigen lieber ist auch später im Jahr.

Ich weiß um die aktuelle Lage mit zu lauten Anlagen und ich weiß, was los ist, wenn man Erwischt wird, desswegen möchte ich mir auch erstmal ein Bild in echt machen.

Gruß Philipp
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
  Zitieren
#2
Moin!

Habe eine Borla Stinger verbaut, jedoch auch andere Krümmer und offener Luftfilter (alles eingetragen dank Molle und Import 2008).
Lokation wäre Norden von Thüringen, ist dir wahrscheinlich aber zu weit (Corvette wird ca. Mitte/Ende April reanimiert)?

Grüße
Martin
  Zitieren
#3
Hallo Martin, danke für dein nettes Angebot.
Ich habe nur eine gute Stunde entfehrt die Möglichkeit gefunden, eine zu hören.

Mit Fächerkrümmern und Stinger muss ja Brutal sein.

Gruß Philipp
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
  Zitieren
#4
Hatte seinerzeit Stinger mit Dynomax longtube headers auf meinem Cabrio verbaut. Die Trompeten von Jericho! Trauere dem Auto heute noch nach...
Gruß,

Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 38603144ua.jpg]
[Bild: 38603166ok.jpg]
  Zitieren
#5
(27.03.2021, 07:20)Nighthawk 2307 schrieb: Hallo Martin, danke für dein nettes Angebot.
Ich habe nur eine gute Stunde entfehrt die Möglichkeit gefunden, eine zu hören.

Mit Fächerkrümmern und Stinger muss ja Brutal sein.

Gruß Philipp

Puh, Ansichtssache...oder besser Gehörsache  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mangels großartiger Referenzwerte...ist sie aber schon etwas lauter als normal, unter Volllast eher ein kreischen, "untenrum" ziemlich knurrig/tief, leider auch mit Dröhnfrequenz um die 1500 U/min rum (kann sehr nervig sein, wenn die Heckscheibe vibriert).

Soundvideos finde ich ziemlich sinnlos, der Schalldruck kommt da nicht ansatzweise rüber Teufel
  Zitieren
#6
Ich finde die Stinger bei geschlossenen Dach schon ein bisschen nervig (Dröhnen), offen ist es okay.
Werde demnächst mal das "Kurbelwellenschutzloch" zu machen.
Es soll dann ja besser werden. Bin mal gespannt.
  Zitieren
#7
"Kurbelwellenschutzloch"   Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln
  Zitieren
#8
@ Alex
Die C5 von Dir lebt noch immer und sollte ich Sie doch verkaufen, so werde ich an Dich denken! Yeeah!
(Borla Stinger ist noch immer verbaut und auch "eingetragen")


@ Philipp
Kannst auch hier in Bielefeld vorbeikommen.
1. Fahrt = Offen, die Corona Viren aus der Karre vertreiben... Blaulicht
2. Fahrt = Geschlossen, mit FFP OK!

[Bild: 1280_3465633865323531.jpg]
  Zitieren
#9
(28.03.2021, 06:44)Darkgreenneon schrieb: "Kurbelwellenschutzloch"   Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln

wurde hier im Forum patentiert  OK!

googeln oder vllt steht es schon im Duden  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#10
Vielen Dank an alle, die mir ein Angebot zum Hören gemacht haben, ich konnte mich heute mit einem freundlichen Forumskollegen treffen un die Stinger dort hören. Vielen Dank noch mal an ihn.

Sehr cooler Sound, Dröhnen habe ich tatsächlich kaum vernommen. Beim Cruisen bei 50-60Kmh Stadtgeschwindigkeit, ohne Last, kaum lauter als die Serie. Sobald man Last, oder Drehzahl gibt aber dann ordentlich.
Meinem Empfinden nach könnte es gerne lauter sein, ich stehe auf richtig laut. Wahrscheinlich bin ich der typische Bullet Liebhaber. Ich mag es, wenn man den Bass der Anlage im Bauch spürt.

Aber es gibt auch noch andere Menschen auf der Straße, dem Fußweg, oder die Nachbarn, die ich morgens um 5Uhr nicht aus dem Bett holen will, wenn ich mal die Corvette zur Arbeit nehme.

Ich werde also nach einer gebrauchten Stinger ausschau halten und mich an Andres Umbau auf Klappe versuchen. Dann gehe ich keinem auf den Sack, der es nicht mag, kann bei Bedarf aber schönen V8 haben.

Gruß Philipp
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 1.485 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  suche ABE für Borla firebenno 7 7.301 27.03.2020, 19:32
Letzter Beitrag: Seebär
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 4.949 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe
  Borla Auspuff romadb 3 1.768 17.07.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Seebär
Photo Suche Foto Auspuff Borla typ 13921 Manga 9 4.896 06.04.2019, 22:37
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com