Sidepipes Anfertigung im Raum Wesel oder etwas mehr
#1
    Hi Folks,

ich suche eine Auspuffmanufaktur oder ähnliches mit versierten Schweißern, die an meiner 69er die Edelstahl Sidepipes anpassen.
Ich bekomme diese Woche die Pipes, ohne den vorderen Anschluss zum Krümmer, da ich Headers dran habe. Den Anschluss (Ball connector) mit Flansch bekomme ich auch noch. Es fehlt der Bogen vom Flanschanschluss bis zum Dämpfer in 2.5", auf dem Bild das rote Stück

Wer in meiner Gegend, 46509 Xanten +75km, baut sowas?
Ich bin gelernt vom Fach, habe selbst mehrere Jahre WIG geschweißt, habe also meine Ansprüche an die Ausführung.
Selbst kann ich das nicht mehr, das ist zu lange her.

Einen Auspuffbauer suche ich deshalb, da ich nicht einen Haufen einzelne Bögen etc kaufen möchte, um dann den Großteil nicht zu brauchen. Die Spezis haben das Material im Lager.

Gezeigt sind die Pipes die jetzt drunter sind. Die neuen sind Repros aus Edelstahl von Sweet Thunder

   
  Zitieren
#2
Die fertigen Bögen auf Maß,evtl. wäre das was.
https://hs-umformtechnik.de/edelstahl-rohrbogen/
( keine eigene Erfahrung )
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
HS kenne ich, mit denen mache ich beruflich was.
Die Bögen zu bekommen ist nicht das Problem.
Ich möchte hinfahren, die alten Pipes werden abgeschraubt, die neuen Teile dran und dann wird am Fahrzeug das Zwischenstück angepasst, abmontiert und sauber geschweißt.
  Zitieren
#4
Scheinbar gibt es sowas nicht.
Entweder kommt man an unseriöse Hobbybastler die vorgeben eine Firma mit mehreren Mitarbeitern zu haben, ist aber ein Ein-Mann Whatsapp Facebook Unternehmen, oder man sagt das keine Fremdprodukte verarbeitet werden. Verstehen kann ich sowas nicht, ich will keine Eintragung oder sonstwas von denen, eine Gewährleistung auf die ausgeführte Arbeit wäre zwar schön, aber auch keine Voraussetzung-
Der Deutsche, wenn man denn an einen gerät in der Branche, kann wohl nur 08/15.
Alles abseits davon geht irgendwie nicht.
Wobei die Kameraden sich nicht scheuen großspurig Werbung dafür zu machen, Auspuffanlagen so zu modifizieren "das man nichts sieht"
  Zitieren
#5
Hallo

Kontaktier mal den Forumuser weidig.rene@orange.fr
Denke das ist dann auch seine E-Mailadresse.
René hat für seine RennC2 einen Inox-Auspuff auf Mass schweissen lassen und war zufrieden.
Hatte den gesehen und sah professionel aus.
Kanst ja schreiben, dass ich dich vermittelt habe.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
   

   

So, die Pipes sind schon mal da, einen Termin in 4 Wochen habe ich auch schon.
Stay tuned
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackierer für C3 Raum Hamburg Tom21220 5 619 22.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: fsahm
  Nach der heutigen Ausfahrt lies sie sich nicht mehr ausschalten Henni 22 1.998 12.10.2021, 22:30
Letzter Beitrag: Henni
  Drehzahl- oder Hitzeproblem 427er StingJay 20 1.864 08.09.2021, 11:44
Letzter Beitrag: StingJay
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 959 03.09.2021, 10:06
Letzter Beitrag: Wild Thing
  C3 Springt nach längerer Ausfahrt nicht mehr an Batterie leer? Tom79 20 1.457 30.08.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Tom79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com