GM Performace Wheel Blocker & Front Brake Cooling Kit
#1
Moin moin,
Ich muss jetzt einfach mal fragen....
Ich habe GM Front Brake Cooling Kit und Wheel Blocker für meine Z mit Stahlbremse , vom Händler, dazu bekommen.
Nun bin ich am überlegen die Teile einzubauen, macht das Sinn.
Bisher hatte die Bremse nur, bei meinem Fahrstil, auf der NOS geschwächelt ansonsten fahre ich keine Rennstrecke.
Hat jemand Erfahrung damit ? Hätte eigentlich gedacht, das solch ein Auto schon gut gerüstet ist. 

Habt Ihr diese Teile auch verbaut bzw. dazu bekommen......mache ich was falsch wenn ich die verwende.

Gruß
  Zitieren
#2
Habe ich auch dazu bekommen liegt noch Original Verpackt in der Garage brauch ich nicht fahre kein Track.
  Zitieren
#3
....ich werde den Cooling Kit montieren, Luftführungen zur Bremse schaden nicht.

Diesen Wheel - Blocker lasse ich weg, das Wort macht mich schon unsicher. Ich verstehe den Sinn des Teiles auch nicht so ganz.

Moin
  Zitieren
#4
(15.03.2021, 08:29)PowerGoofy schrieb: ....ich werde den Cooling Kit montieren, Luftführungen zur Bremse schaden nicht. ...

Für die Rennstrecke ist die Montage des Cooling Kits sicher nicht verkehrt. Für den Straßenverkehr würde ich es eher sein lassen, weil solche Luftführungen in der Regel nicht nur die Luft schön auf die Bremse führen, sondern bei Regen auch das Wasser. Zwink
  Zitieren
#5
(15.03.2021, 09:27)MikeG schrieb:
(15.03.2021, 08:29)PowerGoofy schrieb: ....ich werde den Cooling Kit montieren, Luftführungen zur Bremse schaden nicht. ...

Für die Rennstrecke ist die Montage des Cooling Kits sicher nicht verkehrt. Für den Straßenverkehr würde ich es eher sein lassen, weil solche Luftführungen in der Regel nicht nur die Luft schön auf die Bremse führen, sondern bei Regen auch das Wasser. Zwink

Aha, sagt wer?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Gegen Höchstgebot Verkaufe ich meinen 😎😎
  Zitieren
#7
Ich habe das Cooling Kit seit dem ersten Tag montiert. Keramikbremse und daily driver auch im Winter - nie Probleme gehabt.

Gruß, Thorsten
  Zitieren
#8
....was hat denn dieser Wheel Blocker für eine Aufgabe, da steht tatsächlich only Racing bei.
  Zitieren
#9
Das ist doch nur ein offenes Ankerblech damit mehr Luft an die Scheibe kommt.
Das ist zwar nicht so gut wie wenn man die kühle Luft in das Herz der Scheibe bläst und diese durch die Rotation ausgeblasen wird und so die Scheibe von innen kühlt, aber alles was etwas kühlen hilft, ist besser wie das wie es ohne ist!
Es gibt nicht wenige die nach einer Bremsung aus 280 (oder mehr) auf 80 schon verzogene Scheiben hatten.
Die Teile funktionieren ziemlich gut.

Das mit dem Wasser ist so wie man unruhigen Kinder im Flieger droht, das der Kapitän umdreht wenn sie nicht still sind.😉😄
  Zitieren
#10
Hab den Cooling Kit gekauft 😃
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 Paddy_LXG 12 14.411 18.04.2020, 16:13
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Front mit Folie verändern firuzrasul 0 2.163 12.04.2017, 18:11
Letzter Beitrag: firuzrasul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria