Türgummis
#1
Hallo in die Runde!

Wollte eigentlich nur die Türgummis an meiner 60er C1 wechseln, aber das endete letztendlich in der kompletten Zerlegung der Tür. Jetzt ist auch das Innenleben wieder chick wie am ersten Tag und die Türflanken sauber nachlackiert. Da die Gummis bisher auch an den Door Posts nur geklebt waren, habe ich nun ein Frage bzgl. der Montage dort:  Ich hatte mir die Weatherstrip Clips bestellt, die da normalerweise die Gummis halten. Werden die einfach in den Gummi eingestochen? Und welche Funktion haben die Klammern, die sicher darunter ebenfalls in den Gummi gestochen werden. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir noch nicht. Werden die Gummis dazu zusätzlich geklebt, denke nicht, oder?

Im Bild mal die testweise Montage mit altem Gummi, mit und ohne Klammer unter den Clips.

Wer weiß wie es richtig sein muss?


Zusatzfrage: Sind die Gummis sonst rundherum geklebt? Oder nur an den Seitenflanken der Tür, so war es bisher. Danke vorab für Eure Kommentare!

Grüße, Frank

   
   
  Zitieren
#2
(03.03.2021, 22:24)fl schrieb: Werden die Gummis dazu zusätzlich geklebt, denke nicht, oder?

Ja, bei meinen beiden C1en ist das so.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Danke Matthias!

Und die Clips werden so einfach nur gesteckt, mit den Klammern drunter?
  Zitieren
#4
Ja, so ist es.

Grüße Hans-Georg
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com