Optima-AGM-Batterie laden - geht nicht?!
#21
Ich habe auch schon die Optima Yellow in der C6 gehabt, hat zwar etwas länger als die normalen Naßbatterien gehalten, aber eben nicht so lange, als dass der mehr als doppelte Preis gerechtfertigt wäre.
  Zitieren
#22
Ich fahre die C5 seit 2004 mit der roten Optima. Die war auch schon tiefstentladen über die Wintermonate.
Etwa eine Woche habe ich sie mit 0,3A geladen und dann ein Cetek angeschlossen. 
Diese Batterie hielt dann noch mehr als 4 Jahre und steht noch immer für Notfälle in der Garage.
In der C3 wird auch wieder eine Optima zum Einsatz kommen, falls ich mal eine Neue brauche.

Gruß   Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#23
ich korrigiere, eine tiefentladene Optima bekommt auch ein ctek nicht mehr zum Leben
und fragt jetzt nicht, woher ich das weiss Heulen
Peter Hallo-gruen
[Bild: 46394602861_494f186e60_z.jpg]
ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#24
So...Batterie war beim Händler, sei tiefenentladen gewesen, sei aber jetzt wieder fit. Eingebaut, Schlüssel gedreht - NICHTS. Kein Klicken kein nix. Meine (letzte) Frage: Kann es an einer Sicherung liegen? Und wenn ja - welche wäre dafür verantwortlich?
Strictly C3
  Zitieren
#25
Was sagt den die Batterieanzeige wenn du auf Zündung gehst und dann auf starten.
Ich habe im Moment ähnliche Probleme, bei mir ist es aber der Magnetschalter vom Anlasser.
Probiere doch mal mit einem Hammer an diesem zu klopfen.
Du kannst auch ein Messgerät an die Batterie anschließen und kannst dann schauen ob die Spannung der Batterie einbricht.

Mfg Ralf
[Bild: signatur.jpg]
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#26
...danke, auf den Anlasser hab ich schon genug eingeprügelt. Sicherung ist die letzte Möglichkeit - sonst muss ich sie abschleppen lassen.
Strictly C3
  Zitieren
#27
Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Antworten. Tatsächlich war es der Anlasser.

Mein Schrauber (ja, ein echter, echt guter Hinterhofschrauber!) hat die Vette aus der TG abgeschleppt und einen BTS-Turbo-Anlasser eingebaut. Seither springt sie an, wenn ich nur den Zündschlüssel böse ansehe.

Auch wenn er auf dem Tisch liegt! :-)
Strictly C3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrertür lässt sich nicht öffnen Stutenandi 8 490 07.11.2021, 18:33
Letzter Beitrag: sheepy
  Vette geht während der Fahrt aus 2xlc 15 1.896 24.10.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Wesch
  Nach der heutigen Ausfahrt lies sie sich nicht mehr ausschalten Henni 22 2.008 12.10.2021, 22:30
Letzter Beitrag: Henni
  Autobatterie lädt nicht (?) Stechrochen 12 1.056 24.09.2021, 17:34
Letzter Beitrag: daabm
  Balancer geht ein kleinerer auch? alfdoo 13 1.455 14.09.2021, 20:57
Letzter Beitrag: alfdoo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com