ZP oder Runflat Michelin Supersport
#1
Hallo zusammen,

ich stehe jetzt zum ersten mal vor dem Kauf von neuen Reifen und mein Reifenhändler/Monteur meinte, dass es die Michelin Pilot Supersport ZP nur noch mit älterem BJ gibt und er lieber einen Runflat bestellen würde. Ich bin keine Techniker/Motorsportler sondern einfach nur Spaßdriver und benötige eine Reifen im Sommer der auch im Regen gut funktioniert. Kollegen koennt ihr mir PROs und CONs von den beiden Reifen Typen nennen?

Gruss aus Franken.
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#2
???? ZP (Zero Pressure) = Runflat
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#3
Der Reifenmechaniker sollte besser informiert sein.
Es gibt außerdem ausreichend Reifen in den Größen 285/30 19 und 335/25 20 in D.
Corvetteproject  Online Shop  corvetteproject-shop.de
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



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#4
Ja, wobei die VR aktuell wieder auf (keine Sicht) im Bestellportal von Michelin stehen!
Übersetzt bedeutet das, es gibt so viel Reifen wie im Dezember von den paar mutigen gekauft und eingelagert wurden und das Michelin (leider) mal wieder
nicht sagen kann wann und wie es weiter geht?!

Die Chance auf CUP ZP geht vermutlich gegen null, könnte leider eine schwierige Saison werden!

Aber vielleicht kommt’s doch ganz anders?
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#5
Erst mal Danke fürs Feedback und ja die Super Sport ZP gibts noch koennte ich auch selber bestellen, aber man weis da nie das BJ. Und ich will ja keinen Reifen aus 2016 kaufen.
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#6
Die Reifen für die Hinterachse dürften 2020er DOT haben.
Bei der Vorderachse können schon mal ein paar 2019er mit dabei sein.
Sehe ich nicht als problematisch an.
Mir wären etwas gelagerte Reifen lieber wie ganz frische.
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Tel. +49 2406 9247240
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#7
Das denkst Du Werner, ab welchem Zeitraum fängt ein Reifen an, im Grip nachzulassen?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
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#8
Die Cup Reifen welche über Michelin EU gekommen sind, waren alle aus DOT16/17 und wurden zumindest bei Michelin perfekt gelagert.
Den Reifen fehlt gar nix, oder anders herum die mit DOT 19 sind keinen Deut besser, haltbarer oder haben mehr Grip!
Schwierig wird das dann, wenn die Reifen bei irgend Welchen Händlern herumliegen, neben offenen Toren wo sie extremer Kälte oder Hitze (Sonne) ausgesetzt sind.

Um zu 100% einen Unterschied zwischen einem Nagelneuen 2016er und einem Nagelneuen 2019er Reifen zu bestimmen, muss man erst den einen frisch aus der Box heraus mal 3-4 Runden fahren und dann das ganze nochmal mit dem anderen.
Aber wer hat das hier schon mal wirklich so gemacht, außer mir und eventuell Einer von Karls Fahrern beim TGP, Supertest oder ähnlichem?

Ich würde aber immer den frischeren Reifen nehmen (wenn verfügbar) einfach, weil niemand garantieren kann, das die Lagerung Lückenlos war!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#9
Der Michelin Supersport in ZP ist ein toller Reifen
Aus diesem Grund hab ich etwas gepokert, da im letzten Jahr fast nicht verfügbar
50 Vorne und 50 Hinten aus Produktion 2020 an Lager. Dafür hab ich jetzt kein Geld mehr☺☺☺ Prost!
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#10
Zu Lockdown-Zeiten kannst Du ja sowieso kaum Geld ausgeben .... dann doch besser Reifen kaufen .... King
Gruß

Götz
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