Erfahrungen mit Magnuson 2650 Kompressor
#11
(27.01.2021, 12:44)Supercharged schrieb:
(27.01.2021, 12:09)karlheinz01 schrieb: Servus,

danke dir Ralf mit solchen Aussagen kann man was anfangen. Ich hab den LS 4 Motor drin.

Grüße

Karlheinz

Ich denke es geht um die C7 Z06 und nicht um den LS7 Motor von der C6 Z06.
Die C7 Z06 hat ab Werk Probleme mit der Kühlung wenn der Wagen etwas beansprucht wird oder mal paar Minuten über 300 km/h läuft.
Das ist Fakt.

Das hängt neben der Fahrweise auch vom Baujahr ab. In den ersten Naujahren hatte die Z06 der gleichen dünnen Kühler, wie die Z51. Später bekam sie einen dickeren Hauptkühler und den Zusatzkühler.
Beides hilft.
Gruß

Götz
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#12
Servus,

ich habe eine vom letzten Baujahr, sprich die mit dem größeren Kühler.

Grüße

Karlheinz
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#13
Servus,

Hier noch ein Bildchen aus Südtirol.

Grüße

Karlheinz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#14
(28.01.2021, 07:41)karlheinz01 schrieb: Servus,

ich habe eine vom letzten Baujahr, sprich die mit dem größeren Kühler.

Grüße

Karlheinz

Hast Du eine Automatik oder Handschaltung ? Die Automatikversion hat keinen Zusatzkühler für Kühlwasser. Ist Dein Hauptkühler ca. 52 mm dick? Wenn ja, dann hast Du die dickste Version, die GM anbietet.
Gruß

Götz
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#15
Das Problem ist aber eher die Ladeluft... ich kenne keine serienmäßige C7 Z06, egal welches Baujahr, die, artgerecht bewegt, keine Probleme mit zu hohen Ladeluft-Themperaturen hat... Wenn man natürlich nur damit Spazieren fährt, spielt das keine Rolle. Wenn man jedoch regelmäßig das Potential des Autos ausreizt, kommt man schnell in Probleme. Da hilft nur die Tikt-Kur...

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

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#16
Das hat mehrere Ursachen, beispielsweise der Magnusson 2300 Lader hat viel größere Wärmetauscher im Lader und auch die WT vor dem Hautkühler sind leistungsfähiger. Wie es beim 2650 aussieht weiß ich nicht, aber es würde mich wundern, wären die WT da nicht noch deutlich größer.
Außerdem dreht der kleine Z06 Lader deutlich höher, das ist gut für das Ansprechverhalten, aber erzeugt bei Vollast auch mehr Wärme.
Kurzum, die Erfahrungen des originalen Laders sind nicht 1:1 auf den Magnusson 2300 oder 2650 übertragbar.
Gruß

Götz
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#17
(28.01.2021, 07:47)karlheinz01 schrieb: ... Hier noch ein Bildchen aus Südtirol....

Sehr schönes Foto, Karlheinz.  Yeeah!
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#18
(28.01.2021, 16:02)goec2468 schrieb:
(28.01.2021, 07:41)karlheinz01 schrieb: Servus,

ich habe eine vom letzten Baujahr, sprich die mit dem größeren Kühler.

Grüße

Karlheinz

Hast Du eine Automatik oder Handschaltung ? Die Automatikversion hat keinen Zusatzkühler für Kühlwasser. Ist Dein Hauptkühler ca. 52 mm dick? Wenn ja, dann hast Du die dickste Version, die GM anbietet.

Servus,

die Final Edition gibt es nur als Handschalter.

Grüße

Karlheinz
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#19
Hallo Götz,
Danke für die Information das der 2300 größere WT hat als die Serie,

Anbei noch ein paar Impressionen vom 2300 und 2650: https://www.camaro6.com/forums/showthrea...p=10568069
Die Ladeluftkühler vom 2650 scheinen ja nochmals größer zu sein was ich an den Bildern so erkennen kann.
Obwohl die WT sind nur die halbe Miete, siehe die Modifikationen vom LL Kühlkreislauf die TIKT designed hat.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
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