Outer splash shield 63er C2 Conv.
#1
Hallo ihr Spezialisten und Fachleute,

gab es bei der 63er hinter den Vorderradläufen unten einen Spritzschutz aus Metall? Bei Top Flight Automotive werden im Katalog für die Baujahre 
63-67 solche Teile ausgewiesen, rechte und linke Seite unterschiedlich. In der bildlichen Beschreibung dazu werden allerdings nur die Bj. 64-67 genannt.

Schreibfehler oder gab es das bei der 63er tatsächlich noch nicht? Meine hat diese Teile nicht, was aber nichts zu bedeuten hat, weil sie in USA restauriert wurde.

Danke für eure Antworten und einen schönen 2. Advent wünscht
Rainer
  Zitieren
#2
Hallo Rainer,

meine Interpretation: gab es nicht bei 63er.
Ich sehe keine Möglichkeit, die erforderlichen Brackets an der Spritwand zu befestigen und alte Befestigungslöcher gibt es auch bei mir keine.
Sei froh, daß Du hier Dein Budget schonen kannst . . .   Zwinkern Eine halbe Tankfüllung bringt Dir hier mehr Freude.

Gruß . . . Bill
  Zitieren
#3
wink 
Hallo Bill, 
danke für deine Antwort. Ich hab über das Wochenende noch ein bisschen recherchiert und heute
mit Corvette-Malburg telefoniert. Die haben mir die Seite aus dem original Assembly Manual aus 1963 von Corvette America
(6 Generations. 1 Source) gemailt. Dort sind die Teile für die 63er eingezeichnet und wohl auch dementsprechend verbaut worden.
Jetzt überlege ich, ob ich deine Tankempfehlung umsetze, oder der Originalität huldigen soll.
Gruß Rainer
  Zitieren
#4
Hallo Rainer,

Deine Info irritiert mich, denn ich habe auch das original 63er Assembly Manual als Arbeitsgrundlage (hier: Seiten 169, 170).
Die erwähnten Inner Splash Shields (65-67, #33079,L=R) finde ich nicht im Manual, wohl aber die Outer Splash Shields mit der Dichtleiste (63-67,#33084/#33085), die ich auch gerade bestellen will.
Meintest Du die?

Gruß
Bill
  Zitieren
#5
Hallo Bill,
genau die meinte ich. Outer splash shields.
Herzliche Grüße
Rainer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Y-Duct für Heizung/Lüftung bei 63er BillC2 5 705 07.04.2021, 15:01
Letzter Beitrag: BillC2
  Typenschild C2 Conv 1963 Vette(r) Sack 3 2.092 18.01.2021, 12:56
Letzter Beitrag: BillC2
  63er C2 Conv. Türen einstellen Vette(r) Sack 1 1.052 02.01.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Mikey
  Rocker panel 63er C2 conv. Vette(r) Sack 7 5.128 12.11.2020, 19:45
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  C2 Conv. Dämmung restlos entfernen Vette(r) Sack 3 3.298 31.07.2020, 19:04
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria