BTW...Winterloch
#1
Hi...kein Problem...nur mal so.
6 Jahre C 3 fahren. Bis auf regelmäßige Wartung (Abschmieren, Ölwechsel, Filter usw) nur 3 Kleinigkeiten gehabt.

Für den Winter stand kerzenwechsel und ein Radlager vorn tauschen an.
Die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Lady zickte plötzlich sehr.  Kein vernünftiger Leerlauf, viel zu fett, starb fast ab, über 1000 u/min lief sie tadellos.

In Euskirchen dann einen Termin gemacht bei ACP. Sind nur rund 100 km, also ok. Während der Fahrt dahin verabschiedete sich kurz vor Euskirchen der kurbelwellensimmerring und ölte schön den Unterboden ein.
Fazit der Geschichte:
Radlager vorn beide gewechselt. Hinten hatte sich wohl auch kurzfristig ein Radlager verabschiedet, also auch beide neu.
Neuer Vergaser samt Brücke, Handbremse überholt, neues Thermostast, kleinteile usw.

Die Dichtungen der Ansaugbrücke und der Ventildeckel waren steinhart und fast durch.

Also quasi just-in-time zum Jörg gekommen.

Und ein RiesenDank an die Crew von ACP.
Schnelle Hilfe und die Lady ist nicht wieder zu erkennen...braucht wesentlich weniger Sprit  springt auf der ersten Umdrehung des Zündschloss an und zieht bereits ab Leerlauf wie Hulle...ohne Loch bis oben ...genial.
 
Freu mich schon auf die nächste Saison
😎😉😊
  Zitieren
#2
Jo, Jörg und Helmut von ACP wissen was sie tun Yeeah! 

[Bild: 39996885rk.jpg]  [Bild: 39996889xy.jpg]  [Bild: 39996891ka.jpeg]


Immer top Ergebnisse OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Naja, 6 Jahre ohne was zu machen holt einen irgendwann ein :-))) Glückwunsch, daß es grad noch so gereicht hat ins Autokrankenhaus!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Wieso wechselt man das Intake wenn die Dichtungen hart sind ?

Frag ich mich

Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#5
Für die alte Brücke gab es zeitnah keinen passenden Vergaser, und es hätte nur ein holley drauf gepasst. Der wäre preislich fast so teuer, wie beides von edelbrock.
Und der war quasi am nächsten Tag verfügbar. Und auch gut so. Wenn auf die alte Brücke ein Holley draufgekommen wäre, dann hätte ich auf kurz über lang den Schaden mit den Dichtungen und alles hätte nochmal runter gemusst. War also ein Glücksfall.
  Zitieren
#6
Winterloch heißt es ja auch deshalb weil der Winter bei unserem Hobby immer wieder ein Loch in die Tasche oder die Geldbörse reißt ;-)
Grüße
Toni

Für einen Traum
ist es nie zu früh.
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com