Blaue C3-Softnose aus Straubing
#1
Hallo zusammen,

hier mal wieder eine C3-Softnose die mir persönlich gut gefallen würde (Wieder mal mein Problem Optik = C3/C4 oder Leistung =C6 ) :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=312478969

Und jetzt meine Fragen:

- Kennt jemand diese Corvette oder hat sie sich schon mal angesehen?
- Kann jemand aufgrund der Bilder etwas zur Corvette sagen?
- Kennt jemand den Verkäufer?

Was mir schon aufgefallen ist:

- Lack auf den Bildern gut
- Direkt angeschlossene Sidepipes (= Erinnerung an ein Auto aus meiner Kindheit)
- Keine Bilder von unten, allgemein wenig aussagefähige Bilder
-“billige“ Stahlfelgen/Chromventildeckel
- Innenraum eher „ungepflegt/verlebt“, Braun/Schwarz/Grau – Farbmix
- Carbon/Kevlar-Luftfiltergehäuse?
- Keine Infos zu Eintragungen ( Motor/Sidepipes/Felgen)

Das ich in denn Innenraum noch einen 4-stelligen Eurobetrag versenken muss ist mir klar. Eine Borgeson-Lenkung für meinen Wunsch nach besseren Fahrverhalten wird wohl auch irgendwann sein müssen, das ist bei jeder C3 schon eingerechnet.

Sachdienliche Hinweise hier im Tread oder gerne per PN.

Vielen Dank für Euer Interesse und alle Antworten im Voraus.

Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#2
Ich bin der Letzte, der Fahrzeuge, die er nicht kennt, verreißt. Aber hier von „unverbastelt“ zu sprechen ist entweder eine Frechheit oder zeugt von absoluter Unkenntnis.

Felgen, Auspuff, Luftfilter, Kühler, fehlender fan shroud, abenteuerliche Kühlerschlauchhalterung, typfremde Sitze: alles „hochindividualisierte“ Lösungen. Das muss nicht heißen, dass es schlecht ist oder nicht funktioniert. Aber für mich der Inbegriff von Bastellösungen.

Wenn ich mir noch eine OT-Bemerkung gestatten darf: mich wundert immer wieder, wie man 20.000 für ein solches Auto verlangen kann. Und dann auch noch bloß für eine softnose. Und dass es Leute gibt, die allen Ernstes den Erwerb in Erwägung ziehen.
  Zitieren
#3
Wenn Du die C 3 mit der hier im Forum von JR verkauften gelben 78er vergleichst ist das hier ein Schweinetrog  Heulen
  Zitieren
#4
Zitat:Wenn Du die C 3 mit der hier im Forum von JR verkauften gelben 78er vergleichst ist das hier ein Schweinetrog
leider merken das die Suchenden immer erst, nachdem sie sich viele C3en angeschaut haben  Heulen dann ist es aber meist zu spät, weil die Wissenden und Entscheidungsfreudigen längst zugeschlagen haben  Yeeah!  Feixen
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#5
"Unverbastelt" ist da in der Tat gar nichts, und der Innenraum mit den Sitzen ist eine optische Offenbarung 😂🤣

Wenn Motor, Fahrwerk und Rahmen/Birdcage ok sind, würde mich das aber nicht hindern. Zumindest nicht, wenn die entscheidenden Sachen eingetragen sind, also vor allem die Hookers. Den Rest kriegt man doch wieder hin.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Und dass es Leute gibt, die allen Ernstes den Erwerb in Erwägung ziehen.

Kurz warum die C3 für mich evtl. in Frage käme:

- Farbe
- Sidepipes
- Neuwertiger Motor
- 18 Jahre in letzter Hand- Steht 165 km entfernt, also keine Weltreise und daher auch weniger Enttäuschung wenn die C3 nix gescheites ist.

Das mit dem unverbastelt habe ich gar nicht gelesen, ok die Aussage ist wohl eher eine Lachnummer. Oder er meint vermutlich seine Umbauten sind "fachmännisch" und keine Bastelarbeiten. Da bin ich aber klar bei colonel.

Ein Vergleich mit JR´s gelber C3 ist schon Äpfel mit Birnen vergleichen. Sammlerstück gegen Fahrzeug. Wobei JR´s C3 vermutlich bei einem Händler eher mit 25,000,-€ angeboten werden würde. Und bei mir nicht sehr lange auf der Wunschliste stand, auch wegen der Farbe. In Blau wäre ich vielleicht sogar schwach geworden.

Ich bin da eher bei daabm ( Den Rest kriegt man doch wieder hin.) wobei ich natürlich preislich auch nicht bereit wäre 19.000,-€ zu zahlen. Aber das müsste man Vorort klären.

Vielen Dank für Eure Beiträge hier und bisher in allen meinen Treads, freue mich immer die Meinung und vor allem das Wissen anderer Corvette-Fahrer zu meinen "Wunschautos" zu erfahren.

Schöne Grüße, möge der Winter bald rum sein.

Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#7
Finger weg. Ist alles schon gesagt. 

Just my two cents.

HGW
  Zitieren
#8
habe eine ähnliche Fummelreuse mit meinen Bekannten besichtigt, sollte 17500 kosten.
Konnte den "Superhändler auf 13200 runter handeln und habe meinen Bekannten so den Spieraum beschafft, dass alles in Ordnung zu bringen, was nicht in Ordnung war. (habe Reifen,Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, Lampen, Sidemarker, e.t.c. neu bestellt.)
Wenn der Haufen fertig gebaut ist, ist die Vette zumindest fahrbar und steht gut da. Der Einzige Grund für den Kauf war, dass der Rahmen und die A Säule absolut Top waren.
Die angebotene sollte auch nicht mehr als13-15Tausend kosten in den Zusatnd.
Was der verlangt ist eines, was er bekommt was anderes.
Wer dafür 20.000 zahlt ist selber schuld, aber hin fahren und verhandeln würde ich auch.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#9
Zitat:Wer dafür 20.000 zahlt ist selber schuld,
für den Preis würd ich mir lieber die seit heute in mobile inserierte 81er rote anschauen...
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braune C3 Softnose aus 88273 Fronreute bikerking 3 5.393 02.07.2020, 22:46
Letzter Beitrag: bikerking
  Blaue C6 Z06 Jimpanse 7 9.551 30.07.2019, 08:44
Letzter Beitrag: Jimpanse
  Kennt jemand diese blaue C5? Chrisman 1 1.632 23.11.2015, 13:01
Letzter Beitrag: Fabi
  Kennt jemand diese blaue C2 aus Belgien ? alerty 5 1.952 03.04.2015, 21:42
Letzter Beitrag: alerty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com