C3 Besichtigung in Altmittweida (bei Chemnitz)
#41
(11.11.2020, 07:47)Grauwe schrieb: Ups, jetzt wird es spannend... das selbe Auto mit 10K Preisunterschied, da könnte was faul sein Richter

Gruß
Uwe


Da hatte wohl jemand eine Vorahnung
  Zitieren
#42
@AbeSimpson Das hatte wie gesagt einen anderen Grund, den ich auch immer noch glaube. Schau dir doch mal die Gebührenordnung von mobile an. Aber unmöglich ists natürlich nicht, dass da was war und für ein paar hundert Kilometer nochmal instand gesetzt wurde.
Den Ölverbrauch Rückwirkend untersuchen halte ich auch für nicht nötig.

Gern hätte ich euch schon früher ein Update gegeben. Nicht unbedingt wegen euch dumdidum , sondern weil dann tatsächlich mal was vorwärts gegangen wäre. Das geht alles langsamer vonstatten als erhofft und erwartet. Zwischen Motor zerlegen + Diagnose  und Teile bestellen liegen jetzt schon über 4 Wochen. Ich rechne nochmal bestimmt 6-8 Wochen bis alles wieder dort sitzt wo es hingehört und ich fahren kann. Ich bin so langsam etwas genervt, außerdem juckt mein rechter Fuß immer mehr. Vor Allem jetzt, wo die Wettervorhersage immer mehr Sonnenanteil beinhaltet. Kennt das jemand? Teufel
Nun aber wieder zum Thema.
Plan war ja Stroker, beim Schadensbild hoffte ich zunächst sogar, dass es mit neuer Kurbelwelle, Lagerschalen und ggf. porten getan ist. Dem war aber natürlich nicht so. Der Motor wird auf +0.030 aufgebohrt. Und wenn wir eh schonmal dabei sind, machen wir Nägel mit Köpfen, bzw…. Stroker und Köpfe  

Strokerkit https://www.jegs.com/i/Manley/660/290130/10002/-1
Köpfe https://www.jegs.com/i/ProMaxx-Performan...0/10002/-1
Spinne https://www.jegs.com/i/JEGS/555/513000/10002/-1
Nockenwelle https://www.jegs.com/i/COMP-Cams/249/12-235-2/10002/-1
Somit bleibt die Verdichtung bei 11:1, die Drehfreudigkeit des L-79 wird aber vermutlich etwas verloren gehen, dafür dürfte untenrum ordentlich Dampf vorhanden sein.

Die Teile von Jegs treffen vermutlich Ende Mai ein. Diverses von Rockauto ist noch nicht bestellt, kommt aber in der Regel nach etwa einer Woche an.

Hier mal noch ein Bild der alten Kurbelwelle
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Besichtigung Raum Mönchengladbach Christian C5 6 4.056 06.10.2020, 18:47
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Besichtigung eine 1968 C3 Cabrio chevyunger 24 14.605 12.09.2019, 13:14
Letzter Beitrag: westallgaier
  82 CE Besichtigung mit Mängeln - Was meint ihr? Daedalus 30 11.607 20.04.2019, 19:15
Letzter Beitrag: kalle1
  Erste C3-Besichtigung - ich brauch eure Meinungen Daedalus 24 6.259 30.06.2018, 08:06
Letzter Beitrag: Daedalus
Music Besichtigung Hilfe 86736 Morpheus747 1 1.101 12.07.2012, 14:14
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com