Alarmanlage Corvette 1976
#1
Hallo, ich habe in meiner Corvette eine Serienmäßige Alarmanlage (Schloss im Kotflügel). Diese wurde wohl vom Vorbesitzer abgeklemmt. Als ich mir in einem Corvette Shop die Schaltpläne für die Anlage besorgen wollte, hat man mir abgeraten die Alarmanlage in Betrieb zu nehmen. Angeblich wegen erhöhter Brandgefahr. Hat da jemand Erfahrung damit oder auch schön davon gehört??? Bin mir jetzt etwas unsicher???

Grüsse Detlef
  Zitieren
#2
Von Brandgefahr wüßte ich jetzt nichts - außer daß die Verkabelung der Alarmanlage natürlich Dauerstrom hat und daher Durchscheuern blöd werden kann. Das gilt aber auch für alle anderen Kabel...
Frage: Wozu wieder in Betrieb nehmen? Macht nur Ärger - ich kenne jemand mit ner C6, der auch bei jeder Ausfahrt etwa 10 mal die Alarmanlage versehentlich aktiviert - und interessieren tut es eh niemand, wenn ein Typ daneben steht und NICHT panisch guckt. Der Profi wird das auch genauso machen, Dein Gewinn dadurch ist gleich null.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Es geht nicht um einen Gewinn sondern einfach nur darum, das wenn die Kabel abgeschnitten daneben liegen. Man diese wieder anschließt. Wenn es aber um die Brandgefahr geht wäre es ja Sinnvoll diese komplett auszubauen und nicht einfach hängen zu lassen. Dann macht das ganze auch Sinn.
  Zitieren
#4
Hi, dann überprüfe doch mal ob da jetzt Strom drauf liegt, wenn nicht ist die komplett lahm gelegt und mußt auch die Kabel nicht entfernen, wenn Strom drauf ist Sicherung raus und Gut is.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#5
Strom ist drauf, das hab ich schon geprüft. Dann hat die Alarmanlage also eine eigene Sicherung???
Gruß Detlef
  Zitieren
#6
Hi, ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie es bei der 76 er geschaltet ist, ich hab ne 80er aber du kannst auch einfach den Stecker vom Relais ziehen, zukleben , fertig. Das Relais sitzt bei mir in der Mittelkonsole links neben und leicht hinter Schalthebel.
[Bild: c34501-1600880982.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#7
Wenn Sicherung raus dann ist aber auch die Innenraumbeleuchtung dunkel!?! Das liegt doch auf einer Sicherung, oder!?!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage 1972 Waterman454 18 2.722 03.02.2021, 07:28
Letzter Beitrag: Shifter#61
  Red Race Corvette C3 1976 (zitiert aus "Night Game") don1977 17 7.331 11.05.2020, 19:32
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Gurtwarnung C3 1976 zappa 8 4.405 03.04.2020, 10:45
Letzter Beitrag: zappa
  Alarmanlage funktioniert nur halb... CV71H 9 24.669 15.11.2018, 14:42
Letzter Beitrag: OliC3
  Original Zubehör 1976 don1977 14 4.048 07.06.2018, 18:31
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com