Batterie leer/Stille Verbraucher bei 1972 SB Coupe
#31
Ja genau, es macht nur einmal kurz “Pong“ beim schließen.
Im Video habe ist mehrmals auf und zu gemacht, damit man das Geräusch etwas verfolgen kann.

Ich habe eine 77er hatte das Modelljahr nicht serienmäßig eine Alarmanlage eingebaut?
Kann es evtl. ein Teil der Alarmanlage sein, die nicht mehr aktiv ist?

Ich werde mich am Wochenende mal unter Lenkrad/Fußraum legen und dann nochmal hören, ob es von dort kommt.
  Zitieren
#32
(03.10.2020, 13:42)René K. schrieb: So... neue Erkenntnis. Ich hab´ noch mal die beiden Kabel an Terminal 1 und 2 der LiMa abgezogen. Siehe da... ich konnte keinen Strom mehr messen. Die Kabel waren offenbar falsch gekennzeichnet und somit falsch herum angeschlossen. Ich hab´ sie dann richtig herum angeschlossen (laut Schaltplan das braune Kabel mit Zündungsplus auf Terminal 1 und das schwarz-weiße Kabel auf Terminal 2). Nun konnte ich ebenfalls keine Spannung messen.

Klingt soweit ganz gut... bis auf die Tatsache, daß die Prüflampe immer noch leicht brennt. Aber, welcher "Miniverbraucher" könnte das denn noch sein? Die Alarmanlage? Da mußte ich mal die Relais ziehen. Die Uhr kann es eigentlich nicht sein... die zieht keinen dauerhaften Strom... nur einmal... bis die Uhr aufgezogen ist... und dann erst wieder, wenn der Aufzugsmechanismus wieder neu aufgezogen werden muß. Dazwischen dürfte sich eigentlich nichts tun.

Gruß...
René

P. S.: Werde trotzdem mal weitersuchen...
P. P. S.: Kann es sein, das das Multimeter so wenig sensibel mißt, daß es nichts mehr anzeigt obwohl die Prüflampe noch ein bißchen brennt?

Hallo, kannst Du bitte kurz erklären was Terminal 1 und 2 ist ? Wie ist das zu unterscheiden, oder woher weißt Du was, was ist. Ich möchte das bei mir auch mal checken. 
Danke Gruß Uli
  Zitieren
#33
Das ist der Stecker Kontakt an der Lichtmaschine.
An meiner Lichtmaschine ist hinten auf der Lima gekennzeichnet welcher PIN 1 und 2 ist.
Bei mir ist, wenn man von oben auf den Stecker schaut, links PIN 1 (Terminal1) oder rechts PIN 2 (Terminal 2)
  Zitieren
#34
(19.05.2021, 21:54)earl111 schrieb: Das ist der Stecker Kontakt an der Lichtmaschine.
An meiner Lichtmaschine ist hinten auf der Lima gekennzeichnet welcher PIN 1 und 2 ist.
Bei mir ist, wenn man von oben auf den Stecker schaut, links PIN 1 (Terminal1) oder rechts PIN 2 (Terminal 2)

Genau!!
  Zitieren
#35
Moin die Herren, danke damit kann ich was anfangen 👍🏻
  Zitieren
#36
Dumme Frage: Eine elektrische Benzinpumpe ist nicht evtl. verbaut worden?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#37
Elektrische Benzin Pumpe ist nicht verbaut.
Es kommt aus der Richtung, wo der Öl-Druckgeber ist bzw. auch man hört es aus der Richtung des Sicherungskasten, aber es hört sich im Motorraum lauter an.
  Zitieren
#38
Ich tippe auf ein Relais, das anzieht.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#39
Da es reproduzierbar ist, Stethoskop auf die Lauscher, Trenner auf zu auf zu.... und dann den Bereich nach der Quelle absuchen.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 1972 ohne seitliche Gitter im Kotflügel? Tom21220 13 1.564 04.11.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Tom21220
  Batterie Ladekontrollanzeige geht nicht aus + Geräusch bei ca. 1050 rpm ice_w 8 2.964 10.09.2021, 13:04
Letzter Beitrag: Peter 01
  C3 Springt nach längerer Ausfahrt nicht mehr an Batterie leer? Tom79 20 1.638 30.08.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Tom79
  Hat sich jemand schon diese C3 1972 in orange angeschaut? letshavefun 26 3.091 03.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Joschi_
  Optima-AGM-Batterie laden - geht nicht?! Daniel-NRW 26 3.848 22.04.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Daniel-NRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com