Hood Support
#1
Hallo zusammen,

vor einigen Jahren habe ich für meine 79er C3 ein Hood Support einer 71er C3 einbauen lassen, weil der originale Support nicht mit einer Hand aufzustellen ist(gelähmter Arm). Jetzt ist der Support nicht mehr nach dem Öffnen festzustellen. Bei Stingrays habe ich einen neuen bestellt, da sagte mir Bernd, dass die 79er Motorhaube schwerer als die einer 71er ist, und deshalb geht der Support schneller kaputt. Wie ist das denn bei BB's? Ist da die Motorhaube denn nicht schwerer als die einer 79er? Oder hatte ich nur Pech mit dem Support? Hat jemand anstelle des Supports zwei Hydraulikdämpfer verbaut, wie es z.B. der Jeep Wrangler hat?

Grüße

Andreas
  Zitieren
#2
Hallo

Ist nur geringfügig schwerer, weil die Haube länger ist wegen fehlender Wiperdoor.
Ich habe ja auch ne lange Haube drauf und benutze die original 68er Haubensupport.
Geht auch mit einer Hand auf und zu . Sehe nicht, was da wegen nem Kilo mehr Gewicht
kaputt gehen könnte.

mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Schließe mich Günther an. Auch bei meiner 68er BB ist die Haube bequem mit einer Hand zu öffnen. Auch die Feststellmechanik macht einen soliden Eindruck. Probleme könnte es m.E. nur geben, wenn ein Unbedarfter versucht, die Haube mit Gewalt nach unten zu drücken, anstelle sie beim Schließen erst einmal anzuheben.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Danke für eure Antworten, vielleicht hatte ich nur einen Ausreißer. Bei Bernd habe ich den Hood Support für 69-71 bestellt, vielleicht hatte ein Mechaniker wirklich so hart auf die Haube gedrückt. Ich kann meine 71er Motorhaube nicht im Vergleich nachgucken, sie ist im Moment in der Werkstatt. Und wenn Günther auch eine lange Haube drauf hat, habe ich wahrscheinlich bei der 79er nur Pech gehabt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notentriegelung / Hood release 72er C3 ReniTom 3 729 02.03.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Tom21220
  69er Alarmanlage / hood ajar switch bracket SHADE 10 1.063 28.01.2022, 12:40
Letzter Beitrag: rookie_71
  Roof center support ausbauen peterR 1 1.040 15.01.2021, 16:43
Letzter Beitrag: peterR
  82er: Cold Air Intake / Hood Louvre / "Ram Air" Messfahrt Daedalus 26 11.740 30.04.2020, 10:19
Letzter Beitrag: Joschi_
  Stinger Hood Thomas Engelhardt 16 3.415 05.03.2016, 00:55
Letzter Beitrag: mullvamp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com