Läuft nur auf 4 Töpfen 2 links 2 rechts
#1
Sad 
Hallo miteinander, meine Corvette läuft auf einmal nur auf 4 Töpfen. Rechts 2 links 2.

Habe deshalb folgendes gemacht:
Zündmodul, Zündspule, Verteilerkopf und Zündkabel gewechselt.
Zündfunke überprüft, er ist weiß-orange (gelblich) und kommt bei allen 8 Zündkabel.
Krafstoffpumpe förderd Kraftstoff beim starten, hatte den Schlauch agehangen.
Nach all den Erneuerungen und Überprüfungen springt der Wagen jetzt nicht mehr an....   Heulen
Habt ihr eine Idee oder selber schon das Problem gehabt?

Vielen Dank schon mal.
  Zitieren
#2
Baujahr, Motor?
  Zitieren
#3
(07.07.2020, 11:27)Thehanseh schrieb: Baujahr, Motor?

1979 steht in seinen Angaben...

MC HILL
Wie hast Du festgestellt, welche Zylinder nicht "laufen" und evtl. helfen einige Angaben ( z.B. welche Zylinder es nicht tun, Zündanlage, vorher alle OK, gab es irgendetwas ungewöhnliches davon, als sie dann nicht mehr wollte... )
Zündverteiler ist auch wieder in der Position wie vorher ( Zündzeitpunkt )?
Zündkerzen hast Du nicht gewechselt? Überprüft?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#4
(07.07.2020, 11:27)Thehanseh schrieb: Baujahr, Motor?

Motor 5,5 Liter Baujahr 1979
  Zitieren
#5
(07.07.2020, 11:39)78er_pace schrieb:
(07.07.2020, 11:27)Thehanseh schrieb: Baujahr, Motor?

1979 steht in seinen Angaben...

MC HILL
Wie hast Du festgestellt, welche Zylinder nicht "laufen" und evtl. helfen einige Angaben ( z.B. welche Zylinder es nicht tun, Zündanlage, vorher alle OK, gab es irgendetwas ungewöhnliches davon, als sie dann nicht mehr wollte...  )
Zündverteiler ist auch wieder in der Position wie vorher ( Zündzeitpunkt )?
Zündkerzen hast Du nicht gewechselt? Überprüft?

Ich habe es gemerkt weil 4 Krümmer kalt waren und 4 heiß.
In Fahrtrichtung links sind die mittleren kalt und rechts jeweils vorn und hinten kalt (also die beiden in der Mitte heiß).
Zündkerzen habe ich nicht überprüft, ich kann mir nicht vorstellen das vier auf einmal defekt sind...
Vorher war nichts, ich habe auch nichts vorher geändert. Fahrzeug stand ein halbes Jahr in der Garage ohne Bewegung, das ist aber nichts ungewöhnliches bei mir, springt immer an nach zwei drei Umdrehungen.
Verteiler hatte ich vorher auch ab und gereinigt danach lief sich wieder auf vier Töofen, danach hatte ich das Zündmodul, Verteilerkappe usw. gewechselt dann sprang Sie nicht mehr an...
  Zitieren
#6
Zur Abwechslung liegt es diesmal wohl am Vergaser.
Denn jede Seite vom Vergaser beschickt je 2 Zylinder von jeder Bank.
Sprüh mal Benzin oben rein, dann sollte der Motor besser laufen solange man das macht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#7
Wie sehen die Zündkerze aus, nass oder trocken ?

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#8
(07.07.2020, 12:18)zuendler schrieb: Zur Abwechslung liegt es diesmal wohl am Vergaser.
Denn jede Seite vom Vergaser beschickt je 2 Zylinder von jeder Bank.
Sprüh mal Benzin oben rein, dann sollte der Motor besser laufen solange man das macht.

Diese Vermutung hatte ich auch, da ich nichts geeignetes da hatte habe ich Grillanzünder und Kaltreiniger probiert, da tat sich nichts. Ich werde mir als nächstes Starthilfespray holen und das porbieren. Werde dazu wieder berichten...
  Zitieren
#9
(08.07.2020, 14:39)mevely schrieb: Wie sehen die Zündkerze aus, nass  oder trocken ?

Gruß,
Yohan

Ganz leicht klamm also nicht nass.
  Zitieren
#10
Haha, jetzt wird schon Grillanzünder in den Motor gekippt, neue Dimensionen Großes Grinsen
Man nimmt da Benzin. Davon ist einiges im Tank drin. Schlauch am Vergaser ab, und in ne Sprühflasche.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Headlight Actuator links defekt... Rolf D. 22 5.859 18.04.2022, 20:42
Letzter Beitrag: flashy
  Blinker links brennt dauernd Ulivette 4 424 11.04.2022, 20:01
Letzter Beitrag: Ulivette
  ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts WideGlide 25 13.491 05.04.2021, 16:50
Letzter Beitrag: The Reaper
  Tacho nur bis 130 km/h frankiboy 11 5.166 01.04.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Camperschrauber
  Bin ratlos..Motor läuft obenrum unrund,Zündaussetzer Stinger 73 17 1.842 08.02.2021, 13:18
Letzter Beitrag: Stinger 73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com