Regelung der IACs während der Fahrt?
#11
Unterschiedliche IAC wären mir nicht bekannt. Die Steuersignale sind auf beiden Kanälen dieselben, es gibt meines Wissens nach keine unterschiedliche Ansteuerung der TBIs.

@hanseh: Wie ich oben sagte, fährt sich die Vette in der Stadt jetzt wesentlich schöner. Man merkt, dass da jemand mithilft und den Motor bei Laune hält, z.B. beim Schalten und im Schubbetrieb und das Standgas immer passt. Vorher fühlt es sich manchmal so an, als würde der Motor direkt und ausschließlich an der Drosselklappenstellung hängen oder aber umgekehrt das allgemeine Drehzahlniveau war zu hoch.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#12
(22.05.2020, 05:27)Daedalus schrieb: Unterschiedliche IAC wären mir nicht bekannt. Die Steuersignale sind auf beiden Kanälen dieselben, es gibt meines Wissens nach keine unterschiedliche Ansteuerung der TBIs.

@hanseh: Wie ich oben sagte, fährt sich die Vette in der Stadt jetzt wesentlich schöner. Man merkt, dass da jemand mithilft und den Motor bei Laune hält, z.B. beim Schalten und im Schubbetrieb und das Standgas immer passt. Vorher fühlt es sich manchmal so an, als würde der Motor direkt und ausschließlich an der Drosselklappenstellung hängen oder aber umgekehrt das allgemeine Drehzahlniveau war zu hoch.

Gruß,
Alex

Moin Alex
Doch ,hatte ich damal so gekauft,und stand auch so auf deren Seite .....einer 75€ ..der andere 94 € warum auch immer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#13
Moment mal ... das sind die Injektordüsen und keine IACs. Injektordüsen sind unterschiedlich, IACs nicht.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#14
Uiii ... Sorry , Du hast recht ... hab ich
was verwechselt 🥴
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vette geht während der Fahrt aus 2xlc 13 1.355 28.07.2021, 19:38
Letzter Beitrag: perlen
  Fahrt Ihr mit Ersatzrad? Daniel-NRW 78 18.878 22.09.2020, 21:46
Letzter Beitrag: daabm
  Welches Getriebe fährt man denn so? Jan Bernhard 8 5.478 07.02.2020, 06:44
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Tankanzeige springt während der Fahrt bloxberg 30 19.281 17.06.2019, 19:43
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 11.001 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com