Steering box heat shield.
#1
Hallo

Hatte zuviel Zeit und nen Nachmittag damit verbracht, einen Hitzeschutz der Steeringbox gegen die Headerhitze zu bauen, inspiriert von
Zündlers ( Markus )  thread.



Alublech ( T 7075 )  gefühlt 30 mal verbaut und wieder raus zum nachbiegen und nachschneiden und und....

Sah dann auch, dass ich die kleine Hitzeschutzplatte für den Zündkerzenstecker noch erneuern muss.  Der zerbröselt.

Habe noch Schlauchklemmen 50-70 mm bestellt, um noch nen kleinen HHitzeschutz an das Headerrohr nahe dem Ragjoint anzubringen.

mfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
und von unten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
OK! 
8 Jahre später oder so Feixen 
Du wolltest doch eh auf Borgeson umbauen und jetzt das.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#4
Hallo

Ich schrieb ich würde mal auf Borgeson umrüsten, wenn meine Gebrechen das für nötig halten.
Soooo alt bin ich aber noch nicht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
wann geht das Teil in Serie .-) gut gemacht
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Hübsch und liebevoll gemacht .. !
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#7
Nicht viel Platz in so einem Big Block. Die gleiche Art von Hitzeschild macht auch beim Anlasser Sinn. Saubere Arbeit Günther.

Gruss, Martin
  Zitieren
#8
Hallo

Danke. Hübsch , na ja !
Könnte man jetzt noch polieren. T7075 lässt sich rrecht gut polieren, aber wozu ?
Ist zu versteckt da unten und dazwischen.

Wie bereits geschrieben, die Idee stammte von Zündler , hatte nur nie Zeit und Lust mich dranzusetzen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Ich glaube ich hatte mir das damals auch woanders abgeguckt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#10
Hallo

Na nu behalt doch mal die Blumen bei dir.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 11 18.925 09.07.2020, 21:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Relais Glove Box Eleminator24 5 5.654 14.06.2020, 13:12
Letzter Beitrag: Eleminator24
  Power Steering The Strotter 8 20.598 17.04.2020, 07:38
Letzter Beitrag: koslowski
Question Fett Lenkgetriebe (gear box) ? stingray427 84 23.767 08.04.2020, 21:04
Letzter Beitrag: perlen
  'Speaker Box' / Lautsprecherkiste für den Kofferraum Daedalus 117 44.476 22.03.2020, 11:36
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com