Drehzahl steigt plötzlich auf min. 2500 upm .
#21
Na dann sei mal froh, dass es nicht zwischen Kolben und Zylinderwand gelandet ist.
Du hättest niemals rausgefunden woher der Kolbenfresser kommt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#22
Klar bin ich froh . Bist du sicher das so ein Stück Küpferlitze so einen Schaden verursachen würde ? .

Gruß Timo
  Zitieren
#23
Ich würde sagen "nein". Kupfer ist viel zu weich, und Litze viel zu dünnadrig, das zerreibt sich einfach zwischen den Kolbenringen... Und landet dann als Feinstspäne irgendwann im Ölfilter :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#24
Das habe ich auch vermutet bin mir aber nicht sicher.

Gruß Timo
  Zitieren
#25
Hallo

Danke für die Rückmeldung. Musste ja sowas sein, woher sonst soll der Motor die Luft gehabt haben zum hochdrehen.

Denke auch, dass son bisschen Kupfer da kaum Schaden angerichtet hätte. Ich hatte mal an nem Opel eine Zündkerzenelektrode, die abbrach
und mir den gesamten Kolbenboden besonders am Rand gedengelt hat, so dass der obere Kolbenring festsass.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
Am allerwahrscheinlichsten hätte es das Stück Kupfer mit den Abgasen rausgeblasen.
Es gibt ja diese Mercedes-Motoren mit den sensationell tollen Drallklappen im Ansaugtrakt. Die sind aus Plastik, musste ja billig sein, brechen nach gewisser Zeit ab
und die meisten Motoren fressen diese Klappen ohne dass sie je wieder gefunden werden.

Aber angenommen das Kupfer wäre zwischen Kolben und Zylinderwand gelandet, ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
Kupfer ist ein zähes, schmieriges Zeug. Das könnte sich schon mit dem Alu verkleben und dann anfangen zu reiben.
Naja, alles nur Konjunktive. Viele Motoren bekommen Dreck zu fressen und laufen trotzdem ewig. :-)
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abblendlicht ist plötzlich Fernlicht Der Schwede 5 566 09.10.2021, 05:41
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 976 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Drehzahl- oder Hitzeproblem 427er StingJay 20 1.662 08.09.2021, 11:44
Letzter Beitrag: StingJay
  Drehzahl im Kaltstart zu hoch? Dranner74 22 30.236 30.10.2020, 23:17
Letzter Beitrag: flashy
  Vibrationen im Stand zw. 1500 - 2000 U/min René K. 23 9.540 10.09.2020, 18:06
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com