Clutch fork und Pivot Stud
#1
Hallo Forum.

Mein Name ist Jörg, ich komme aus Hamburg und bin 57 Jahre alt.
Vor zwei Jahren habe ich mir eine C3 Big Block Baujahr 71 gekauft. Substanz ist gut, aber es gibt trotzdem ständig was zu basteln. Irgendwo stimmt wohl die Faustregel : Auf eine Stunde Fahrt kommen zwei Stunden schrauben.....

Jetzt bin ich gerade dabei mir ein Tremec 5-Gang Getriebe einzubauen. Leider musste ich eben feststellen, dass bei meinem Ausrückhebel ein Teil der Feder abgebrochen ist. Außerdem ist der Pivat Stud( der eingeschraubte Kugelkopf in der Kupplungs-Glocke ) sehr stark abgenutzt. Da morgen Feiertag ist, wird es auch schwer sowas zu besorgen.

Nun meine Frage: Gibt es jemand
hier im Forum der die beiden Teile neu oder sehr gut gebraucht liegen hat ? Am besten in Hamburg oder im Umkreis von 100 km . Würde ich gerne kaufen, -oder auch wenn gewünscht, hinterher neu besorgen.

Eilt natürlich ziemlich.... würde ich mir gerne morgen irgendwo abholen.

Wenn keiner etwas hat, würde ich am Samstag probieren bei speedshop oder KTS etwas zu bekommen. Wenn jemand noch andere Tipps hat, gerne melden.


Jörg
  Zitieren
#2
Hallo

Erst mal Glückwunsch zum schönen Auto.


Zitat:Auf eine Stunde Fahrt kommen zwei Stunden schrauben.....

Ist wie beim Corona Virus,  man muss unter 1:1 kommen .

Ich habe noch kein 5 Gang selbst eingebaut, eben nur mein 6 Gang, würde aber vorschlagen, dass du eine
in der Länge einstellbare Kugel kaufst.   Damit bekommt man den Ausrückhebel viel besser eingestellt , was einen
Unterschied macht, wie schwer die Kupplung zu treten ist.

Meine Teile waren auch ausgenudelt , deshalb kann ich dir leider dabei nicht helfen.

Viel Spass beim Basteln.  Die Vette wird gang anders zu fahren sein mit dem 5 Gang Overdrive.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Moin Günther,

Wie sieht denn so ein verstellbarer Pivot Stud aus?

Zum einstellen kann man da doch gar nicht mehr dran kommen wenn das Getriebe davor hängt, oder ?

Jörg
  Zitieren
#4
Hallo

Ja, das stimmt so. Wenn das Getriebe drauf ist, ist kein Einstellen mehr möglich.
Es gibt aber Grundeinstellwerte und die Kupplung kann man verbauen ohne Getriebe dazu.
Notfalls muss das Getriebe eben wieder runter .

https://www.summitracing.com/int/search/...=Ascending

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Sehr interessant Günther.

Muss ich mal schauen ob ich sowas morgen beim speedshop oder KTS bekomme.

Viel lieber wäre mir aber noch wenn sich heute noch jemand meldet, der den original pivot Stud hat - kann ja auch ein gut erhaltener sein der noch in einer Glocke verschraubt ist. Außerdem brauche ich unbedingt die original Ausrückgabel.
Würde nämlich gerne morgen versuchen alles wieder zusammen zu stecken.

Also noch mal die Bitte bzw Frage: Wer hat die beiden Teile liegen und würde sie abgeben wollen?

Jörg
  Zitieren
#6
Hallo Jörg.
Die Entfernung wäre für Dich wahrscheinlich inakzeptabel,
aber den Pivot Stud, welcher von hinten in die Glocke geschraubt wird,
hätte ich noch neuwertig hier.
Mit der Ausrückgabel kann ich Dir leider nicht helfen.
PLZ Zone 46286
Gruß Jürgen
  Zitieren
#7
Moin Sparkplug.

Vielen Dank für die Antwort

350 km ist aber schon eine Entfernung. Dazu kommt ja noch, dass ich beide Teile brauche.

Ich hoffe einfach mal, dass sich noch jemand aus Hamburg oder aus dem Umland meldet. Wie gesagt, 100 bis 150 km wäre kein Problem.

Muss doch jemand geben der noch eine demontierte Getriebeglocke liegen hat in der noch brauchbare Teile sind.

Jörg
  Zitieren
#8
Hallo

Hast du das pilot bushing in der Kurbelwelle schon gecheckt ?
Wenn alle anderen Teile so verschlissen sind, könnte das auch hinüber sein.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Das ist neu, war beim tremec Getriebe dabei.
  Zitieren
#10
Hallo Jörg,

eine Clutch Forg habe ich hier. Den Pivot Stud auch, aber nur mit einer Lakewood Glocke. Der passt auch nicht in die Standard Glocke.

[Bild: 38426329jj.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche für 78er Pace Car Turn Signal Switch Pivot with TiltTelescopic v8power 30 11.589 04.02.2018, 09:42
Letzter Beitrag: v8power
  fan clutch/Viscokupplung ersetzen vetti73 7 3.143 02.07.2013, 05:31
Letzter Beitrag: stefan
Rainbow Rocker Arm Stud gebrochen MattesC3 6 2.561 14.10.2012, 16:45
Letzter Beitrag: MattesC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com