Nach Batterie anklemmen Rauch aus Motorraum! Hilfe
#31
Der Wagen ist repariert und der Marderschaden wurde behoben. Ich bin wieder C6 Fahrer 😉
Hat wegen dem Fusible Link ewig gedauert!
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#32
Hallo

Das ist krass dass man ne leere Batterie verkehrt gepolt aufladen kann.
Habe nicht gedacht, dass das möglich ist.
Also noch besser aufpassen und lieber mal ne Taschenlampe holen, wenn man die Markierungen nicht richtig erkennt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#33
Batterie umpolen:
Das Thema hatten wir dieses Jahr in der Arbeit. Wir haben allerdings nicht mit Naßzellen zu tun, sondern 'nur' mit AGM-Batterien (VRLA).

3 'kleine' 12V 7Ah wurden mittels elektronischer Last langsam entladen (Constant Power mit max. 50W / Block für 24h)
Anschließend wurden die Batterien mit einer maximalen Spannung und Strombegrenzung ( 1/10 C in A) geladen.

Eine Kapazitäsmessung nach der Umpolung ergab immer noch eine entnehmbare Kapazität von ca. 55%. Nach 3 Lade-/Entladezyklen wurde keine nennenswerte Änderung der Kapazität festgestellt. Witzigerweise ergabe eine Innenwiderstandsmessung VOR und NACH der Umpolung ebenfalls keine nennenswerte Änderung.

BTW: Normale Ladegeräte messen vor der Ladung die Leerlaufspannung der Batterie. Damit z. B. nicht eine 6V-Batterie heftigst überladen wird oder eine Falschpolung des Ladegerätes zu einer Umpolung führt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 14 1.565 25.07.2021, 10:51
Letzter Beitrag: Bert_33
  Ölverbrauch und schwarzer Rauch 4Vette 36 4.295 24.07.2021, 11:43
Letzter Beitrag: galaxy7
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 961 18.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Rolf
  Leistung Standlicht-Sicherung Motorraum Nr. 8 DominikH87 1 435 06.06.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Bernd Waldeck
  Airbag Lampe leuchtet nach Parkrempler Fordy 5 829 18.05.2021, 17:49
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com