Anlasser prüfen
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem das mein Anlasser keinen Mux mehr von sich gibt. Hab am Sonntag schön meinen Runden gedreht, kurz abgestellt und nix ging mehr. Habe die Kabel überprüft, die dicke Zuleitung (In der Mitte vom Anlasser) bekommt 12 Volt. Rechts davon (Vom Zündschloss) schaltet auch 12 Volt . Die Linke seite ist leer. Nur in der Mitte wurden noch 2 Kabel dazu geklemmt. Ich vermisse irgendwie das Massekabel. Wo sollte dies denn beim Anlasser sitzen??? Ich vermute allerdings das der Magnetschalter hinüber ist. Ab und zu beim Starten fuhr wohl der Zahnkranz nicht richtig aus und griff nicht richtig. Beim 2.ten versuch klappte es immer. Wie könnte ich den Anlasser den Testen??? Vor allem von wo bekommt der Masse??? Hat jemand nen Tipp für mich??

Liebe Grüsse Detlef
   
   
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#2
Abend!
Der nächste mit einem Anlasserproblem.
Wenn Du bestellst, sag vorher Bescheid.
Können evtl. eine Sammelbestellung aufgeben.
Grüsse!
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.
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#3
Jep, alles klar. Will morgen mal bei Renz Us Cars Nachfragen ob der was hat. Würde gerne über Ostern fahren 😁

Gruss Detlef
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#4
GROUND CABLE. STARTER TO FRAME , weiß jemand wo das Sitzen soll???
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#5
https://keenparts.com/CorvettePartsDiagr...12&year=C3
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#6
Motor = Masse!
Piti
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#7
Danke euch, das Diagram hilft weiter. Glaube bei mir sitzt dort nix... vielleicht woanders. Heute Abend mal schauen. Vielleicht ist es ja nur ein Masse Problem...
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#8
Bezüglich Masseproblem:

Dann müsste ja am ganzen Motor keine Masse anliegen!?
Zum testen ein Starthilfekabel vom Minus der Batterie irgendwo auf den Motor klemmen.
(gerade nicht am Starter das +Kabel erwischen)
Piti
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#9
Hallo

Die Skizze ist irreführend.
Das Masekabel liegt weit weg vom Starter mittig am Motor abgehend vom Motorhalter zum Motor, denke ich.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Hier ein ein kurzes Video wie man den Starter überprüft.

https://www.youtube.com/watch?v=1-PXBjovZDE

Ich würde Ihn erstmal ausbauen, überprüfen und reinigen. Das ist kinderleicht.

Hatte vor 2 Jahren auch das Problem, dass er keinen Mux mehr von sich gegeben hat. Nach einer kompletten Reinigung und neuen Kohlen hat meiner wieder tadellos Funktioniert. Bis heute ohne Aussetzer.

Bevor du am Starter Arbeitest, Batterie abklemmen.
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