Stromverlauf
#1
Smile 
Hallo,

tja kaum wird es schön, schon fürchtet sich meine Vette und will lieber in der Garage bleiben, wie sie es die letzten 17 Jahre gewohnt war.
Gestern wollte ich eine Runde drehen, ich hab angelassen, alles fein nur ist sie beim ersten Startversuch nicht gleich angesprungen. Nun gut, ein paar Sekunden gewartet und noch mal versucht. Siehe da kein Geräusch mehr vom Anlasser. Nach kurzem Grübeln was da los ist, viel mir auf das im gesamten Auto keine Spannung mehr anlag (kein Radio, keine Lampen usw.).

Heute hab ich mal nachgemessen und festgestellt, das die Batterie einwandfrei geladen ist. Aber alle Systeme die am Dauerplus hängen bekommen keine Spannung mehr. Auch an der Lichtmaschine hab ich nur ca. 2 Volt. Wobei da wahrscheinlich noch irgendwo ein Regler dazwischen hängt, der das Messergebnis verfälscht.

Leider hab ich mir noch keinen Schaltplan für die 69er gekauft. Heulen

Darum hier jetzt meine Frage. Gibt es eine ultimative Sicherung die den Dauerplus absichert (ich nehme mal an, so was gibt es)? Wo finde ich die?

Ich wollte doch morgen so richtig bei schönen Wetter cruisen. Heulen Heulen Heulen

Unbestromte Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#2
dumme frage:
die sicherungen im fussraum links überprüft?
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#3
Zitat:Original von schlafmützerl
dumme frage:
die sicherungen im fussraum links überprüft?

Hab ich schon gemacht, die scheinen alle OK zu sein. haarsträubend

Gruß,
Don

Edit:

Hat sich erledigt. War zum Glück nur eine schlechte Masseverbindung von der Batterie zum Rahmen.
Jetzt geht alles wieder super. Yeeah!
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= http://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com