Moin Daniel
Habe meine 2001er C5 cabrio Schalter jetzt seit 8 Jahren und 100000 km mit gefahren.
Bisherige Probleme
Steuermodul Beifahrertür von TomV reparieren lassen ich glaube 50 Euro.
ABS ESP Steuergerät von Molle repariert ich glaube 400 Euro
Zündschalter defekt bei Rockauto gekauft und selbst eingebaut ca 100 Euro bis es hier war.
Danach hat das Lenkradschloss gesponnen ging nicht immer auf. Bypass gekauft und montiert 20 Euro. Ok jetzt kein Lenkradschloss mehr aber so what.
Hat beim TÜV keine Probleme gemacht.
Die teuerste Reparatur war den Antriebsstrang zu überholen. In einer sehr bekannten Corvette Werkstatt machen lassen mit allem drum und dran und noch einer kleinen Tuningmaßnahme 2800 Euro.
Bei 100000 km macht das macht 3,37 Cent an technischen Reparaturkosten

Kilometer. Natürlich ohne Verschleißteile wie Ölwechsel, diverse Filter, Bremsen etc.
Dafür das das ein Sportwagen ist der rund 350 PS hat und ca 280 läuft ist das echt überschaubar oder.
Also ran an den Speck und C5 kaufen.