Corvetteforum Deutschland
Bremsflüigkeit wechseln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bremsflüigkeit wechseln (/showthread.php?tid=97545)



Bremsflüigkeit wechseln - Uwe60 - 09.04.2019

Hallo zusammen, 

mein Name ist Uwe ich bin neu im Forum. Seit  kurzen im Bezitz einer
Corvette C1  Baujahr 1960 und möchte gleich ein Frage stellen.

Die Bremsflüßigkeit möchte ich wechseln, vertragen die Dichtungen DOT 4?

Danke für Eure Antworten.


RE: Bremsflüigkeit wechseln - Schattenparker - 09.04.2019

Hallo Uwe,

Glückwunsch zur C1! Wirst Du bestimmt eine Menge Spaß mit haben.
Wenn Du die "alten" Dichtungen/Schläuche verbaut hast, solltest du DOT 3 verwenden.

Gruß
Dirk


RE: Bremsflüigkeit wechseln - Uwe60 - 09.04.2019

Hallo Dirk,
danke für die schnelle Antwort.
Gruß Uwe


RE: Bremsflüigkeit wechseln - PeterMeyer4 - 19.04.2019

Hallo Uwe,
Glückwunsch zur C1.
Stelle Dich und Deine C1 hier doch mal kurz vor.
Falls deine direkt aus USA kommt, würde ich erst einmal prüfen welche Bremsflüssigkeit drin ist. Falls es sich um DOT 5 auf Silikonbasis handelt sollte diese auf keinen Fall mit DOT 3 oder 4 gemischt werden.
Übrigens wir die Corvette Freunde Kurpfalz haben den Corvette Sunday am 05.05.2019 in Ladenburg, es wäre schön dich dort zu sehen.
Viele Grüße
Peter