Corvetteforum Deutschland
Mäuse in der C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mäuse in der C3 (/showthread.php?tid=94192)



Mäuse in der C3 - Maverick1964 - 01.04.2018

Hallo,
ich habe eine 82er Crossfire Injection und über den Winter hin hat es sich wohl eine Maus/Mäuse in der Corvette bequem gemacht. Wenn  ich das Gebläse einschalte, stinkt es nach Mäuseurin. Ich habe das Handschuhfach und den rechten Luftkanal ausgebaut und in der großen schwarzen BoX mit einem Draht gestochert. Ohne Erfolg.
Hat von euch jemand mal das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen wo ich ansetzten soll?

Schöne Ostern, Frank


RE: Mäuse in der C3 - Wesch - 01.04.2018

Hallo

Denke ja nicht, dass dies ein 1ster Aprilscherz ist, oder?

Maeuseurin ist noch fast schlimmer als saure Milchgestank in den Lueftungen.

Da wird nur ausbauen und sogfaeltiges auswaschen helfen.

Warum hast du da rumgestochert ? Wolltest du die Maeuse erschrecken oder ??

mfG. Günther


RE: Mäuse in der C3 - AchimK - 01.04.2018

oder vielleicht dein Heizungskühler undichtgeworden ist dumdidum


RE: Mäuse in der C3 - Maverick1964 - 01.04.2018

Ich bin nicht so der Schrauber und habe auch nicht so die Ahnung. Deshalb wende ich mich an Euch.
Mit dem Draht habe ich versucht, ob ich ein Mäusenest erwischen kann. Meine Frage ist, muss das Armaturenbrett raus, oder der Heizungslüfter? Sitzt glaube ich im Motorraum vor der Spritzwand.


RE: Mäuse in der C3 - Wesch - 01.04.2018

Hallo

Hast due AC oder manuelles Gedoens ?

Bei letzterem ists recht einfach . Nur das Beifahrerpanel muss raus dafuer.

An alle anderen Lueftungsrohre kommt man dann so ran, mehr oder weniger gut.

Bei AC gehts auch, ist halt etwas aufwendiger. Bei keinem muss das Armaturenbrett oben raus.

mfG. Günther


RE: Mäuse in der C3 - Murphy0515 - 01.04.2018

Oje,

also ich würde das Armaturenbrett ausbauen.
Ist kein Hexenwerk. Hab ich bei meiner 82 er auch schon gemacht.
Dann kannst Du alles in Ruhe nachgucken und kommst überall gut ran.
Wenn Du Dich für den Ausbau entscheiden solltest kann ich Dir ein paar Tips geben.

beste Grüße

Claus


RE: Mäuse in der C3 - metrax - 01.04.2018

C3'en scheinen wohl bei Mäusen beliebt zu sein. Bei meiner 81'er hatte ich ein Mäusenest hinter dem Handschuhfach auf den Lüftungskanälen, jeweils eines unter den hinteren Lautsprechern (inklusive von Urin und Kot weggefressenen Bodymounts), eines in der Mittelkonsole mit abgefressener Isolierung der Kabel.
Und am Freitag habe ich bei Rostschutzarbeiten noch das hier gefunden :


RE: Mäuse in der C3 - Wesch - 01.04.2018

Hallo

Wer Corvetten mag, kann so schlecht nicht sein !

mfG. Günther


RE: Mäuse in der C3 - Maverick1964 - 01.04.2018

Wo sitzt denn der gebläsemotor? Hab eine Klimaanlage


RE: Mäuse in der C3 - DiDi - 01.04.2018

http://www.corvettemagazine.com/tech-articles/1977-1982-corvette-air-condition-blower-motor-replacement/