Corvetteforum Deutschland
Welche Torque Trust für C3 ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Welche Torque Trust für C3 ? (/showthread.php?tid=93662)



Welche Torque Trust für C3 ? - postermax - 31.01.2018

Hallo Zusammen,
ich überlege für meine 69er C3 die Torque Trust Felgen zu kaufen. Weiss jemand welche Formate möglich sind ohne Ärger zu bekommen ?

Gedacht hatte ich Vorn: 9x16 mit 235/60  und Hinten: 10x16 mit 255/60 - Bekomm ich die eingetragen ? Mit 15 Zoll würde ich mich auch zufrieden geben [Bild: biggrin.png]



Grüße und Danke für eure Zeit


RE: Welche Torque Trust für C3 ? - Hermann - 31.01.2018

Ohne Probleme passen 8x15 Felgen mit 4 Zoll Backspace mit den genannten Reifengrössen 235/60 bzw. 255/60. 235/60/16 sollte auch gehen mit 8x16er Felge und ebenfalls 4 Zoll Backspace. Frag Deine Werkstatt bzw. Deinen TÜV, ob überhaupt und was sie Dir eintragen können.


RE: Welche Torque Trust für C3 ? - Wesch - 31.01.2018

Hallo

Mein Kolege hat glaube ich 17 Zoll torque thrust Felgen verbaut auf der 78er.
Hatte die über ACP ( Jörg ) gekauft und sind per Einzelbabnahme eingetragen.

Also entweder Jörg anfragen oder den ' Pacer ' fragen.

mfG. Günther


RE: Welche Torque Trust für C3 ? - cherokee - 01.02.2018

Hallo Postermax,
ich hatte auf meiner 72er TT II in 17 x 8, 4" Backspace mit 255/45 R17 vorne und hinten eingetragen. Würde aber vorher beim TÜV nachfragen. Du brauchst auf alle Fälle dafür eine Briefkopie, in der die Felgen bereits eingetragen sind. war jedenfalls bis vor ein paar Jahren so.


RE: Welche Torque Trust für C3 ? - postermax - 09.02.2018

Hallo,
vielen Dank erstmal. Dann bekomm ich die 16'' bestimmt ohne Probleme eingetragen ?!


RE: Welche Torque Trust für C3 ? - Hermann - 09.02.2018

Nö, nicht zwangsläufig. Was vor Jahren irgendein TÜV-Prüfer eingetragen hat, bedeutet nicht, dass das heute auch noch geht. Sprich mit Deiner Werkstatt bzw. mit Deinem TÜV.