Corvetteforum Deutschland
Kühlerausbau C1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Kühlerausbau C1 (/showthread.php?tid=80220)



Kühlerausbau C1 - Baerli - 29.10.2014

Hallo zusammen,

da nun diverse kleiner Winterarbeiten anstehen, möchte ich meinen Kühler an der C1 selbst ausbauen.
Gibts dazu einen Thread.

Danke

Dieter


RE: Kühlerausbau C1 - V10BOY - 29.10.2014

Bestimmt Yeeah!

Ganz einfach,Kühlerzarge abschrauben,Wasserschläuche ab und nach oben ziehen.

Cu.Ulli


- Geran - 29.10.2014

Ist wirklich sehr einfach, sogar die Motorraumhaube kann drauf bleiben.

Das Montieren des unteren Wasserschlauches auf dem sehr kurzen Kühlerstutzen war bei mir etwas schwierig. Ich habe diesen Schlauch dann bereits auf der Werkbank an den Kühler montiert und vor dem Kühlereinbau die Dichtigkeit mir dem Kompressor geprüft.


- hape - 29.10.2014

Ulli, du hast vergessen vorher die Haube auf zu machen ! ? ! Richter
.


- C-556 - 29.10.2014

Wie war das noch mit den hässlichen Schrauben beim Wiedereinbau, an die man so schlecht herankam!
Ich erinnere mich, dass das nicht so ganz nett war, ist aber schon länger her.
Matthias weiss sicherlich was ich meine.


- C1-Matthias - 29.10.2014

Ja, das ist unten etwas fummelig, besonders wenn die aufgelöteten Muttern nicht mehr am Kühler sind. haarsträubend Grübeln

Gruß
Matthias


- Baerli - 29.10.2014

danke Yeeah!

Auf Euch ist halt Verlass. Knutsch

Dieter