Corvetteforum Deutschland
C1 hinten 2" tieferlegen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: C1 hinten 2" tieferlegen (/showthread.php?tid=65888)



C1 hinten 2" tieferlegen - HerrMüller - 30.08.2012

Hallo Leute !

Hier gibt es Monoleafs mit original Höhe und welche die das Heck einer C1 2" tieferlegen.

http://www.parts123.com/parts123/yb.dll?parta~dyndetail~Z5Z5Z50000050e~Z5Z5Z521380~P479.00~~~~S3L31FGEV684148418150B~Z5Z5Z5~Z5Z5Z50000050x

Hat jemand schon mal eine C1 mit einer Hecktieferlegung von 2" gesehen - wie sieht denn das aus ?

ist meiner Meinung nach ein bisschen viel oder ?

Gruß
Jürgen


RE: C1 hinten 2" tieferlegen - 6TVette - 30.08.2012

Hi Dr. Müller
Du solltest Dich mit seriösen Gedanken eines automobilen Sammlers beschäftigen und den dummen Jungs es überlassen ihre Autos tiefer, breiter, lauter zu machen.
Vom Ansatz her hast du schon die technischen Voraussetzungen (Deine C1), bleibt nur noch die mentale Überzeugung; aber ich bin mir sehr sicher, daß Du da den richtigen Weg wählen wirst.

:C1-spin:


- C-556 - 30.08.2012

Herr Müller, soweit ich gehört habe, hast Du ein Originalauto zum Niederknien erworben.

Wie kommt man da auf tieferlegen??? haarsträubend haarsträubend

Das sind mit die schönsten Autos auf den Straßen, da bastelt man doch nicht, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Wenn Du eine billige Driver Corvette gekauft hättest, dann wäre die Geschichte anders, aber soooooooo???????????????????????????????????


- Maseratimerlin - 30.08.2012

Ich kenne nur eine weiße 59er mit einer moderaten Tieferlegung vorne und das steht dem Auto von Ulli (Coronet) ausgesprochen gut. Arno, das ist weit weg von dem Fusseltuning, das Du meinst.

Gruß

Edgar


- C1-Matthias - 30.08.2012

Der Jürgen ärgert sich, dass seine C1 hinten etwas höher als normal ist. Dies liegt aber nur an seinen neuen Bilstein-Dämpfern, die die alten schwachen Blattfedern nach unten drücken. Somit kommt das Heck hoch. Das Phänomen hatte ich bei meiner 58er auch. Daher war mein Vorschlag, stinknormale neue Blattfedern nehmen und die C1 steht wieder wie sie soll. Idee

Gruß
Matthias

Nö Edgar, Ulli hat nix tiefer gelegt, hab ihn kürzlich gefragt.


- HerrMüller - 31.08.2012

Zitat:Wie kommt man da auf tieferlegen??? haarsträubend haarsträubend

Wahrscheinlich mache ich es ja nicht. Ich habe nur gesehen, dass man bei diesen Federn die Wahl hat zwischen normal und 2 " tiefer. Da habe ich mich gefragt wie das denn aussähe. Vielleicht schauts gut aus, vielleicht auch nicht !?

Frank.T.J hat mal auf ein Video verlinkt aus den 60er da waren alle C1en hinten extrem tief. Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern wie das ausgesehen hat und das Video finde ich auch nicht mehr !?

Gruß
Jürgen


- Frank the Judge - 31.08.2012

Herr Müllermilch, das war mal angesagt zu Zeiten der Lead Sleds.

Da haben die Jungs alle Ihr Auto hinten auf die Straße gezogen, damit sie wie ein cruisendes Motorboot über den Asphalt schlürfen.
Aber die waren doch alle dumm. Wahrscheinlich saudumm. Sowas von doof aber auch... Kopfschütteln


- zuendler - 31.08.2012

Ein Alfa Spider sieht von Natur so aus, und ich finde es Zum K....n


- C-556 - 31.08.2012

Wenn, wie Matthias schreibt, das Auto hinten zu hoch steht, dann gibt es die Serienteile dafür als Nachbau, die das beseitigen.
Da gibt es die richtigen Dämpfer und Federn und dann stimmt das.
Da sehe ich ein, das Handlungsbedarf ist, aber, wie gesagt, die richtigen Teile bringen auch die richtige Höhe.