Corvetteforum Deutschland
Ignition shields - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ignition shields (/showthread.php?tid=63895)



Ignition shields - mipa96 - 04.06.2012

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Ignition shields für eine 60er Vette auch bei einem 350er Motor passen?

Gibt es sowas gebraucht?

Wer kann helfen?

Danke und Gruß

Michael


- Mikey - 04.06.2012

Wenn ein HEI Verteiler drauf ist, dann nicht.


- mipa96 - 04.06.2012

Hallo,

was ist ein HEI Verteiler?

Bin neu und noch nicht wirklich technisch über alles Details im Bilde...

Versuche nachher mal ein Bild hoch zu laden...

Danke.

Gruß

Michael


- Mikey - 04.06.2012

Das wäre mal gut...der HEI Verteiler ist in den späteren C3 verbaut und hat die Zündspule in der Verteilerkappe integriert...das passt nicht mit den alten Ignition Shieldings...


- mipa96 - 04.06.2012

Hallo,

nein, ich denke, dann ist es kein HEI Verteiler. Siehe Foto!

Wollte nur, bevor ich mir die Ignition shields besorge, weil die einfach gut aussehen, wissen, ob die auch passen?!

Gibt es sowas gebraucht?

Danke.

Gruß

Michael


- Mikey - 04.06.2012

Kann aber sein, dass Du an dem schwindlische Lustfilter hängenbleibst...der originale Filter ist etwas kleiner, wenn ich das nach Foto einschätzen müsste....


- 6TVette - 04.06.2012

Denke dran, daß Du die Halterungen und Schrauben auch kaufst, denn die fehlen meist bei den drei Zündkabelabschirmern.
Wenn Du den Kreis schließen möchtest, kaufe auch die Zündkerzenshieldings mitsamt Haltern.

Der originale Luftfilter hat einen Durchmesser von 37,5cm.


- mipa96 - 05.06.2012

Hallo,

danke!

Ich habe eine Edelbrock-Ansaugbrücke mit einem Edelbrock-Vergaser. Welchen Durchmesser hat der Original-Luftfilter am Vergaser? Passt der überhaupt?

Danke.

Gruß

Michael