Corvetteforum Deutschland
Tank aus Metall oder Kunststoff? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Tank aus Metall oder Kunststoff? (/showthread.php?tid=50736)



Tank aus Metall oder Kunststoff? - blitziii - 27.10.2010

Hallo,

spätestens Sonntag gehts ja leider ans Einwintern meiner C5. Damit sie den Winter gut überlebt, frage ich mich gerade, ob sie über einen Tank aus Metall oder Kunststoff verfügt. Bei einem Metalltank sollte man den Wagen ja dann nochmal randvoll machen wegen Korrosion.

Viele Grüße,
Alex


RE: Tank aus Metall oder Kunststoff? - badboy1306 - 27.10.2010

hi,kunststoff alex lg dirk Prost!


- PeterC7 - 27.10.2010

Hallo Alex,

mach ihn trotzdem voll, Du weißt nicht was es nächstes Jahr kostet.

dumdidum dumdidum dumdidum


- Thomas V - 27.10.2010

Den beiden Tankgebern zuliebe würde ich die Tanks auffüllen.....
Hängen die nämlich "im Trockenen" kann es sein das Deine Tankuhr im Frühjahr rumspinnt weil die Kontaktfläche an den Gebern anlaufen oder korrodieren.


- blitziii - 27.10.2010

Na gut, dann wird die Vette doch voll abgestellt ;-) Ich spekuliere eh nicht auf sinkende Benzinpreise King


- v8-rapiator - 28.10.2010

Yeeah!


- Red Dragon - 31.10.2010

Zitat: dann wird die Vette doch voll abgestellt

Hi Alex,

als ich meine Vette vor einer Woche "eingemottet" habe,
war ich nüchtern. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Gruß Zwinkern
Wilfried