Corvetteforum Deutschland
Catch Tank bei der C5 (LS1) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Catch Tank bei der C5 (LS1) (/showthread.php?tid=39284)

Seiten: 1 2 3


Catch Tank bei der C5 (LS1) - redneck - 30.04.2009

Wie ich schon öfters gelesen habe, verbrennen die LS1 Motoren, Öl welches über die Entlüftung angesaugt wird.
Hat schon mal jemand einen catch tank eingebaut, der diese Öldämpfe auffangen soll ?
Bringt der was ? Bzw. welche Hersteller kann man empfehlen?


- Frank the Judge - 30.04.2009

Schau mal bei http://www.ISA-Racing.de oder http://www.sandtler.de nach.

Zulässig ist das wegen der Abgasbestimmungen aber nicht. Das ist Dir klar?


- redneck - 30.04.2009

Zitat:Original von Frank the Judge
Schau mal bei http://www.ISA-Racing.de oder http://www.sandtler.de nach.

Zulässig ist das wegen der Abgasbestimmungen aber nicht. Das ist Dir klar?

Die beiden Kataloge habe ich auch. Ich frage mich nur ob die wirklich was bringen? Der 2. Punkt ist mir schon klar.


- zaubermann - 30.04.2009

Ich werde mir das auch einbauen lassen beim Coolchevy...

welchen Hersteller er dafür wählt, weiß ich leider nicht.

Für mich bringt es angenehmere Düfte bei/nach schnelleren Fahrten.... da eben das Öl nicht mehr verbrannt wird.


- CustosOnLinux - 30.04.2009

Was verändert das denn an den Abgaswerten?

Frage


- ICE-T - 30.04.2009

Die werden Sauberer Feixen

Gruß

Thorsten


- KnightRainer - 30.04.2009

Zitat:Original von zaubermann
Ich werde mir das auch einbauen lassen beim Coolchevy...

.

Du brichst das Gesetz.

Coolchevy würde ich auch gerne mal kennen lernen.


- zaubermann - 30.04.2009

Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von zaubermann
Ich werde mir das auch einbauen lassen beim Coolchevy...

.

Du brichst das Gesetz.

Coolchevy würde ich auch gerne mal kennen lernen.

Ach weißt du, lieber Rainer.... im Bezug auf den Rest meines Motors tangiert mich das äußerst peripher huahua huahua huahua


schon als outlawgeborener Mike Yeeah! Yeeah!


- redneck - 30.04.2009

Zitat:Original von zaubermann
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von zaubermann
Ich werde mir das auch einbauen lassen beim Coolchevy...

.

Du brichst das Gesetz.

Coolchevy würde ich auch gerne mal kennen lernen.

Ach weißt du, lieber Rainer.... im Bezug auf den Rest meines Motors tangiert mich das äußerst peripher huahua huahua huahua


schon als outlawgeborener Mike Yeeah! Yeeah!

Alle mit der gelben Vette machen nie was böses, wir wollen nur spielen driver Burnout driver Burnout


- explorateur57 - 30.04.2009

Hallo hab ich selbst eingebaut...sehr einfach

Weiss nicht welche Marke...er funktionniert gut und ist immer mit ein paar ml öl gefüllt

Kann dir Bild schicken falls nötig

Gruss
Fabrice