Corvetteforum Deutschland
C5 Endrohr-Experiment - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Endrohr-Experiment (/showthread.php?tid=33289)

Seiten: 1 2 3 4


C5 Endrohr-Experiment - INJA - 06.06.2008

Ein Hallo an alle C5 DRIVER

Wer von euch hat INTERESSE an einem kleinen Experiment ????

Ich habe vor ein paar Wochen ein Satz Endrohre für die C6 gebaut

( siehe http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=32814&sid= )

und möchte ähnliche Endrohre auch für die C5 bauen.

Vor ca. 8 Jahren habe ich schon welche für meine damalige C5 gebaut.

Leider sind mir die Abmessungen der Serienendschalldämpfer und der Endrohre verloren

gegangen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem C5 DRIVER der noch eine Serienanlage unter seiner VETTE

hat, und mit mir ein paar Versuche in Sachen : Sound und Abmessungen der Endrohre machen

würde. Weitere Infos gerne per PN

Gruß Ingo


RE: C5 Endrohr-Experiment - C5pewter - 10.06.2008

Hi Inja,

ich habe die hier drauf.

Der Sound ist wesentlich dumpfer geworden.

Habe sie aber nicht mit den Schellen befestigt, sondern meine Endrohre abgeschnitten,

ein Distanzstück mit Gewinde aufgeschweiß und da die Rohre angechraubt!


- C5pewter - 10.06.2008

Hier noch ein Bild


- sani - 10.06.2008

Schaut aus wie die Endrohre einer Borla. OK!


- RainerR - 10.06.2008

Brauchst Du die C5 Serientöpfe unbedingt am Auto montiert, oder reicht auch ein demon-
tierter Topf?

Gruss RainerR


- TommyW. - 10.06.2008

Hallo Ingo,


meine Originaltöpfe habe ich hier auch noch liegen......................


Grüße, Tommy


RE: C5 Endrohr-Experiment - Wolf740d - 10.06.2008

Zitat:Original von INJA
Ein Hallo an alle C5 DRIVER


Nun bin ich auf der Suche nach einem C5 DRIVER der noch eine Serienanlage unter seiner VETTE

hat, und mit mir ein paar Versuche in Sachen : Sound und Abmessungen der Endrohre machen

würde. Weitere Infos gerne per PN

Gruß Ingo
So wie ich das lese, soll sie noch verbaut sein Hallo


C5 Endrohr- Experiment - Quitscher - 10.06.2008

Hallo INJA,
ich habe noch eine Original Verbaut aber mit Beipass.
Mfg
Quitscher


RE: C5 Endrohr-Experiment - Wolf740d - 18.09.2008

Zitat:Original von INJA
Ein Hallo an alle C5 DRIVER

Wer von euch hat INTERESSE an einem kleinen Experiment ????


Nun bin ich auf der Suche nach einem C5 DRIVER der noch eine Serienanlage unter seiner VETTE

hat, und mit mir ein paar Versuche in Sachen : Sound und Abmessungen der Endrohre machen

würde.
Gruß Ingo
Hallo Ingo Hallo,
gibt es da schon was neues Frage


- Wolf740d - 26.09.2008

hochschieb Hallo