Corvetteforum Deutschland
Fragen zur C1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Fragen zur C1 (/showthread.php?tid=30715)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Fragen zur C1 - vettenic - 26.01.2008

PlayboyHallo Hilfe!! ,

in Mobile.de ist eine C1 (mein Jugendtraum) silber Autom. die mir gefallen würde, muß das Fahrzeuge noch besichtigen.

Kenne mich leider bei der C1 nicht aus (C2 ja).

Auf was muß man achten ?

Was sind die Knackpunkte ?

Bin dankbar um jeden Tipp

Problem ist, die C1 hat kein SoftTop.

Weiß jemand wo man sowas bekommen kann, was kostet es, ist es aufwendig zu montieren?

gruss Nicolai Frage


- hape - 26.01.2008

hallo nicolai,
wir haben hier eine super gute kaufberatung für die c1 !
die wird schon sehr viele deiner fragen beantworten.

wenn dann fragen sind vor dem kauf sind einige hier die dir gen weiterhelfen ! Prost!


RE: Fragen zur C1 - 6TVette - 26.01.2008

Zitat:C1 hat kein SoftTop

Ein originales neues schwarzes Softtop habe ich noch verpackt liegen. Das kannst du von mir bekommen. Yeeah!


RE: Fragen zur C1 - Martin Stiegler - 27.01.2008

Hi Nicolai,

das Gestänge ist einzeln oder auch kpl. erhältlich. Die Orginale Haut ist auch kein Problem, eher schon die Richtige Einstellung. Ist aber hier im Forum gut beschrieben. Hab meins mal vor drei Jahren gemacht.
An meiner könnte ich Dir ein paar wichtige Stellen zeigen, sie ist noch kpl. zerlegt.
Ich denke wir sind nur ein paar km auseinander.

Gruß
martin


RE: Fragen zur C1 - vettenic - 28.01.2008

Super Yeeah!

Für die C1 1958 !?

Ist das mit Gestänge ?

Und was kostet es ?

Wir können gerne auch tel. Phone (Meine Nr. 01715624634)

Gruss Nicolai Dafür


RE: Fragen zur C1 - vettenic - 28.01.2008

Zitat:Original von Martin Stiegler
Hi Nicolai,

das Gestänge ist einzeln oder auch kpl. erhältlich. Die Orginale Haut ist auch kein Problem, eher schon die Richtige Einstellung. Ist aber hier im Forum gut beschrieben. Hab meins mal vor drei Jahren gemacht.
An meiner könnte ich Dir ein paar wichtige Stellen zeigen, sie ist noch kpl. zerlegt.
Ich denke wir sind nur ein paar km auseinander.

Gruß
martin

Ist das Verdeck mit der 58ger C1 zu vergleichen ?

Gruss Nicolai Hilfe!!


- Vette58 - 28.01.2008

Ja.

Allerdings ist nicht die Verdeckhaut das Problem bei der Beschaffung, sondern das Gestell. Da werden schonmal horrende Summen aufgerufen.

Gruß
Uli


RE: Fragen zur C1 - vettenic - 28.01.2008

Zitat:Original von 6TVette
Zitat:C1 hat kein SoftTop

Ein originales neues schwarzes Softtop habe ich noch verpackt liegen. Das kannst du von mir bekommen. Yeeah!


Mit Gestänge ?

Meine Tel. 01715624634 Yeeah!


RE: Fragen zur C1 - Martin Stiegler - 28.01.2008

Zitat:Original von vettenic
Zitat:Original von Martin Stiegler
Hi Nicolai,

das Gestänge ist einzeln oder auch kpl. erhältlich. Die Orginale Haut ist auch kein Problem, eher schon die Richtige Einstellung. Ist aber hier im Forum gut beschrieben. Hab meins mal vor drei Jahren gemacht.
An meiner könnte ich Dir ein paar wichtige Stellen zeigen, sie ist noch kpl. zerlegt.
Ich denke wir sind nur ein paar km auseinander.

Gruß
martin

Ist das Verdeck mit der 58ger C1 zu vergleichen ?

Gruss Nicolai Hilfe!!

Der einzige Unterschied zum 58er Verdeckrahmen ist der Bow der im geöffnetem Zustand auf dem Verdeckkasten sitzt. Meine 61er hatte auch kein Verdeck, ich hatte in einer Zeitunganzeige per Zufall einen 59er Rahmen endeckt und einigermaßen Günstig erworben.
Bei Ecklers kostet der kpl. Rahmen ohne Fracht und Zoll 2299,99 Dollar. ( 1956-60 Ecklers Nr. 27520)

Gruß
Martin


RE: Fragen zur C1 - 6TVette - 29.01.2008

Zitat:Mit Gestänge ?

ohne