Corvetteforum Deutschland
Leistungsprüfstand: Eröffnung am 18. November - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Dyno-Center (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Leistungsprüfstand: Eröffnung am 18. November (/showthread.php?tid=23546)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Leistungsprüfstand: Eröffnung am 18. November - Till - 10.11.2006

Rollenleistungsprüfstand


Eröffnung am 18. November 2006



Jetzt haben wir unseren eigenen Leistungsprüfstand! Großes Grinsen Der Prüftstand ist ein Superflow AD-30, genau das richtige für starke heckgetriebene Autos - bis 1400PS an den Rädern. Teufel Vor allem ist der Superflow der genaueste Prüfstand auf dem Markt. King

Am 18. November ab 9 Uhr ist offizielle Eröffnung, und alle Corvettefahrer sind herzlich eingeladen!animierte C4

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Trinken
Für Leistungsmessungen bitte ich um Terminabsprache unter 0221-933139-11.


Nicht ganz unwichtig, so findet ihr uns:
Der Prüfstand ist an der Waltherstr. 78 in 51069 Köln-Dellbrück. Noch steht vorne am Gelände Spicher, mal sehen ob wir das bis nächste Woche noch geändert bekommen.
Alternativ sind wir an der Waltherstr. 80 in den Hallen 2012 und 2013 zu finden, indem man den blauen Schildern zu IMC (International Motors Cologne), US-Car Service folgt.


Till und Markus




Dr. Till Kühner und Markus Dumm
Kühner IT GmbH
KFZ-Leistungsmessungen und Kennfeldoptimierung
Waltherstr. 80
Halle 2012
51069 Köln-Dellbrück
Tel. 0221-933139-11


- Frank the Judge - 10.11.2006

Hallo Till,
darf ich das mal kopieren und in ein anderes Forum einstellen?
Weiß bloß nicht, ob denen 1.400 PS reichen. Großes Grinsen

Interessant wäre es natürlich, denen gleich einen pi mal Daumen Preis geben zu können.


- Till - 10.11.2006

Leistungsmessung bis 250PS an den Rädern: 70 Euro
Leistungsmessung ab 250PS an den Rädern: 85 Euro
Leistungsmessung ab 600PS an den Rädern: 100 Euro

1. Leistungsmessung über 1000PS an den Rädern: Gratis und ein Bier von mir!

Zitat:Hallo Till,
darf ich das mal kopieren und in ein anderes Forum einstellen?
Aber gerne.

Till


- Gil Speed - 10.11.2006

Schade, dass Ihr so weit weg von Berlin seid. Meine Z06-Leistung ist auf den Prüfständen in Berlin nirgends messbar...

Viel Erfolg.


RE: Leistungsprüfstand: Eröffnung am 18. November - CustosOnLinux - 10.11.2006

Hallo Till,

tolle Sache!

Ich wünsche Euch und Eurem Unternehmen alles Gute für die Zukunft!

Ich kann leider nicht vormittags kommen. Die Arbeit eben....
Wenn abends noch etwas los sein sollte würde ich schon noch mal vorbei schauen.

Viele Grüße

Birger


RE: Leistungsprüfstand: Eröffnung am 18. November - Hermann - 10.11.2006

Hallo Till,

Respekt ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg. Ich halte die Kombination von Optimierung/Tuning & eigenem Prüfstand für konsequent. Da wird sicherlich die eine oder andere Tune&Test-Party kommen.

Viele Grüße
Hermann

PS: Wäre gerne gekommen, bin aber nächstes Wochenende in Bayern.

PPS: @Gil Speed: Sind doch nur 3 Stunden Fahrzeit ( huahua ) und das lässt sich sicherlich auch mit einem Stammtischtermin verbinden. Yeeah!


- Till - 10.11.2006

Das erste Auto auf dem Prüfstand (keine Corvette, aber der gleiche Motor)

[Bild: DSC01924.600b.JPG]

Gleich als nächstes mußte dann aber doch eine Corvette drauf:

[Bild: DSC01929.600b.JPG]

Und so sieht das Ganze mit 680 Nm aus (effektiv 710 Nm, dank Drehmomentwandler):
Video 2,9 MB

Till


- siggi-annette - 10.11.2006

Hallo,

Glückwunsch zur Eröffnung, ich glaube da muß meine Vette auch mal drauf. Feixen

Gruß

Siggi


- badboy1306 - 10.11.2006

Hallo-gruenhallo meinen glückwunsch ,werde auch mal vorbeischauen, ist ja nicht soweit, Yeeah! alles gute für euch gruss aus nrw Prost!


- King Karl - 10.11.2006

Hi Till,

tolle Sache wenn man ein Business so ernsthaft und professionell betreibt! Yeeah!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg!


Schöne Grüsse

Karl


P.S. Ich werde auch mal bei Gelegenheit mit der C5 anrücken. Interessiert mich schon was so eine Serienkiste leistet.