Corvetteforum Deutschland
Corvette-Comic: "Die Porschejagd" - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Smalltalk und Forumsschnack (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Comic-Forum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Corvette-Comic: "Die Porschejagd" (/showthread.php?tid=19612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Corvette-Comic: "Die Porschejagd" - Corv76 - 28.02.2006

Die Porschejagd

Von Dietmar Kroll aus Heide

[Bild: dietmar1.jpg] +





Welcher Sportwagen ist der bessere, der Porsche oder die Corvette? Unzählige Diskussionen wurden über diese Frage bereits geführt. Wer beschleunigt schneller, wer erreicht die höhere Endgeschwindigkeit bei Gegenwind, wer demonstriert die höchste Querbeschleunigung in der Nordschleife, wer lockt mehr Frauen an, wer steht länger in der Werkstatt, wer gewinnt das Bergrennen, wer wird bei Regen weniger nass, wer verbraucht weniger, wer hat die bessere Qualität, wer den kleinsten Kofferraum, wer den technisch aufwändigsten Ventiltrieb, wer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, wer das attraktivste Image?

Hier nun erstmalig eine Auswahl von „Porschecomics“, die das friedliche und vorurteilsfreie Miteinander von Corvette- und Porsche-Besitzern darstellt.










Er war der erste Porschejäger: Stephan, genannt Dakota, der einsame Wolf. Im Oktober 2005 stellte er seiner roten 73er eine Schwester zur Seite, eine schwarze C5. Seitdem gehen sie gemeinsam auf die Jagd:


[Bild: Dakota_Dach_kl.jpg] +



[Bild: Dakota2_kl.jpg] +












STRUPPI ist kein Porschejäger. Aber um Hindernisse fährt er auch nicht umständlich herum. Unten ist er mit seinem Caballista in voller Fahrt zu sehen. „Der Wagen ist aufgrund des hohen Gewichtes schwer anzuhalten, ich bremse daher nur im Notfall“, erklärt STRUPPI seine Fahrweise. „Nicht schnell, aber konstant ist meine Devise“.


[Bild: Armin_kl.jpg] +












Welcher ist der bessere Sportwagen? Lang und oft diskutiert, hier erste konkrete Antworten:


[Bild: Kofferraumcorvette_kl.jpg] +












[Bild: Porsche-Anlasser_kl.jpg] +












[Bild: Sprit_alle_kl.jpg] +












[Bild: Bedrohung_kl.jpg] +












[Bild: Hatari_kl.jpg] +












[Bild: Mausefalle_kl.jpg] +












[Bild: Porschejagd_kl.jpg] +












[Bild: Eingeklemmt_kl.jpg] +












[Bild: Porscheverbrauch_kl.jpg] +












[Bild: Sauger_kl.jpg] +












Man sollte sie jedoch nicht unterschätzen, die kleinen Renner. Denn in der Masse sind sie stark. Hier vier Porsche in typischer Angriffsformation:


[Bild: Corvettejagd_kl.jpg] +












Sicherheitshalber sollte es sich der Corvettefahrer zu Lebzeiten nicht mit allen Porschefahrern verscherzen. Man weiß ja nie, ob man sich nicht wieder sieht …


[Bild: Hoelle_kl.jpg] +






Viele Grüße

Dietmar


- Porter - 28.02.2006

[Bild: bigrofl.gif]



- Andreas Paprotta - 28.02.2006

Meine Zahnschmerzen sind weg!



sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Goofy - 28.02.2006

[Bild: c014.gif]


- Dakota - 28.02.2006

Ich hätte nicht gedacht das ich mal in einem Comic zu sehen bin. Das ich das noch erleben durfte huldigen huldigen huldigen


- GeneralDiDi - 28.02.2006

Zitat:Ich hätte nicht gedacht das ich mal in einem Comic zu sehen bin. Das ich das noch erleben durfte
Sogar Comic-Held OK!

Einfach super Dietmar [SCHILD=18]RÄSCHPEGGT[/SCHILD]

meint Didi


- hdako - 28.02.2006

Super "Gute-Nacht-Lektüre". Yeeah!


- vc4rider - 28.02.2006

der waaaahnsinn....

WIR WOLLEN MEHR!!!!!!

Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- STRUPPI - 28.02.2006

Sogar in dem Text finde ich mich wieder Yeeah!

Dietmar, Du bist der GRÖSSTE Prost!

Jetzt kann ich zu Bett gehen und wunderschön Träumen, vielen Dank.

Liebe Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- Corvette-1111 - 28.02.2006

Hi Dietmar,

Deine Comics sind einsame Spitze!!!!!!!!

Willst Du nicht mal einen Comic-Verleger suchen, der Dich pupliziert? Deine Comics sind Pflichtlektüre für jeden Corvette-Fahrer!


Jochen