Corvetteforum Deutschland
Wie heißen diese Teile ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wie heißen diese Teile ? (/showthread.php?tid=104963)

Seiten: 1 2 3


Wie heißen diese Teile ? - Ulivette - 26.08.2021

Hallo,
könnt Ihr mir da etwas weiterhelfen ?
Für was sind diese Teile da ?
Sicherung oder Verbindungen von Kabeln ?
Oder Wiederstände ?
Kann man die austauschen oder gar raustrennen ?
Wie heißen die Dinger ?

Vielen Dank im Voraus

[Bild: 41912036ty.jpeg]


RE: Wie heißen diese Teile ? - daabm - 26.08.2021

Sieht bissle nach Fusible Link aus.


RE: Wie heißen diese Teile ? - René K. - 26.08.2021

Yep... hätte ich auch gesagt!


RE: Wie heißen diese Teile ? - Ulivette - 26.08.2021

Die sehen aus wie kleine Gummizylinder
Also doch irgendwelche Sicherungen ?


RE: Wie heißen diese Teile ? - Ulivette - 26.08.2021

Hallo, ja das müsste es sein
hab mal gegoogelt

Sieht bissle nach Fusible Link aus.
Danke Martin
Weißt Du ob man die ersetzen kann wenn das Kabel direkt am Fusible Link ab ist 😞


RE: Wie heißen diese Teile ? - Ulivette - 26.08.2021

So, nun bin ich schlauer. Herzlichen Dank Martin für das mir fehlende Zauberwort „fusible link“
Habe alles gefunden und weiß nun was los ist. Die Gummiknubbel sind nur die Verbindung des „fusible link“
Zwischen beiden Gummiknubbeln ist das eigentliche Schmelzkabel oder Schmelzsicherung. Das was ich benötige konnte ich nachlesen und nun weiß ich das ich ein 20 Gauge Schmelzkabel benötige das genau so lang ist wie das was ich ersetzen möchte. Anbei mal noch ein Bild.
Ohne das Zauberwort hätte ich das nie gefunden.
👍🏻👍🏻 Es ist das Kabel zum Amp.meter.

[Bild: 41912917tm.jpeg]


RE: Wie heißen diese Teile ? - Ulivette - 26.08.2021

Hatte ich mir doch fast gedacht das ich so schnell kein passendes Schmelzkabel oder Schmelzdraht finde.

Bräuchte genau das ☹️
Das Bild habe ich aus dem Corvetteforum America geliehen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
[Bild: 41912963hb.jpeg]


RE: Wie heißen diese Teile ? - Ulivette - 26.08.2021

Habe da mal was gefunden. Ob das aber passt weiß ich nicht.

https://www.sab-kabel.de/kabel-konfektion-temperaturmesstechnik/technische-daten/kabel-leitungen/amerikanischer-litzenaufbau.html


RE: Wie heißen diese Teile ? - Ulivette - 26.08.2021

Würde das so etwas auch gehen ?
mit der entsprechenden Sicherung 6 Amp. ?


[Bild: 41913126mv.jpeg]


RE: Wie heißen diese Teile ? - zuendler - 26.08.2021

Der Fusible Link ist der Draht mit der hitzefesten Isolierung. Der ist mit dem normalen Kabel vercrimpt.
Diese Gummiblöcke auf der Crimpung dienen wohl als Feuerbarriere, damit der Brand vom durchbrennenden fusible link nicht auf die Isolierung vom normalen Kabel übergreift.