Corvetteforum Deutschland
... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage (/showthread.php?tid=104564)

Seiten: 1 2 3


... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage - eddybo - 02.07.2021

Tach zusammen,

ich weiß, ... iiiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage im Forum  Kopfschütteln
und "das Richtige" zu finden am Ende doch eh Geschmackssache

ABER - ich bitte und möchte dennoch gerne Euren Rat und Erfahrungswert

C3 - 1975 - SB - 121 KW - eingetragene Höchstgeschwindigkeit =200 km/h 
(nur) Sonntags-Schönwetterfahrer, Fahrstil: "nice&slow", keinerlei Kurvenhatz
Original waren es GR70-15, aktuell verbaut und eingetragen sind 225/70R15

Aktuell sind 11 Jahre alte Good-Year Eagle GT II drauf, welche ich aufgrund des
Alters ersetzen möchte. Sehr gerne würde ich wieder welche mit weißer Beschriftung 
haben wollen, wenn denn möglich .. ich finde, das steht dem Auto gut :-)

Da ich keinerlei Vergleich habe, welchen Reifen würdet Ihr empfehlen ?

Danke vorab und Gruß
Marc

[Bild: 41537687dn.jpg]


RE: ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage - Reckwem - 02.07.2021

Vitour Galaxy

Die fahre ich, haben white letters und ein vernünftiges Profil.

Gruß  Hallo-gruen
Markus


RE: ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage - 2xlc - 02.07.2021

Hi Marc,
ich sehe mich auch eher als Sonntagsfahrer und für mich war die Optik wichtig daher habe ich mich für die Cooper Cobra entschieden.
Für meine Verhältnisse genau das was ich brauche.
lg
Philipp

[attachment=138549]


RE: ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage - Mac82 - 02.07.2021

Hallo,

ich habe ebenfalls vor 2 Monaten auf die Vitour Galaxy R1 G/T gewechselt und bin mit Laufruhe und Haftung im Vergleich zu den vorher montierten Grabber HP sehr zufrieden.

Viele Grüße
Marcus


RE: ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage - Stechrochen - 02.07.2021

Bei meiner sind vor kurzem die BF Goodrich Radial T/A drauf gekommen.

Hatte zuvor auf BFG und war sehr zufrieden. Hatte nochmal bei den US-Kollegen recherchiert mit Vergleich zu den Cobra. Letztere sind etwas günstiger aber im direkten Vergleich auch hier und da ein paar Mali.

Da die BFG nicht viel teurer waren sind es also die wieder geworden.


RE: ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage - eddybo - 08.07.2021

Vielen Dank für Euren Input und das Teilen Eurer Erfahrungswerte !

Mal sehen was der Reifenhändler so auftreiben kann. Das Thema
"Materialbeschaffung" scheint aktuell hier nicht ganz so unproblematisch zu sein !?

Besten Gruß
Marc


RE: ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage - paden1 - 08.07.2021

Ich fahre auch die Vitour Galaxy. War vor dem Kauf skeptisch. Jetzt bin ich begeistert. Auf meinen anderen (modernen) Autos habe ich immer Dunlop Sp Sport gefahren und ich bin so frech zu behaupten, dass die Vitour fast genauso gut sind. Absolut zu empfehlen.


RE: ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage - Zerberus82 - 08.07.2021

Vitour Galaxy....nix anderes mehr Zwink


RE: ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage - Grauwe - 08.07.2021

Ich fahre seit 12 Jahren BFGood and rich und komme super damit klar Yeeah!   natürlich alle paar Jahre erneuert dumdidum


RE: ... und iiiiiiimmer wieder diese Reifenfrage - colonel - 08.07.2021

BFG gehören da drauf! Notfalls Cooper oder Firehawk.