Corvetteforum Deutschland
Active handling - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Active handling (/showthread.php?tid=103828)



Active handling - mingolino - 24.03.2021

Die lampe abs leuchtet im display abs defekt auf .Nachdem der motor aus ist und wieder an hält es wieder 10km hatte das schon jemand vielen dank im voraus


RE: Active handling - BAD BOY 2015 - 24.03.2021

ABS Sensor / Kabel . Fehlerauslesen.
Tippe mal auf den Sensor ( Wheel Hub Bearing ) ist in der Nabe integriert.
Gruß


RE: Active handling - Marwin - 24.03.2021

Bei mir war es der Masseanschluss des ABS Blocks. Die Kabelöse dazu ist vorne unten am Motorblock so was von versteckt geschraubt.
Kommt der Fehler in irgend einer besonderen Kurve? Lässt sich der Fehler durch Klopfen auf die Kabel und Stecker provozieren?
Und Bad Boy hat absolut recht: Was für Fehlercodes sind hinterlegt?

Gruß
Ralf


RE: Active handling - Braunschweiger - 24.03.2021

Hallo Zusammen!
bei mir war es auch ein defektes bzw. durchtrennt Kabel vom Radlagersensor, prüfe mal Kabel und Stecker.

Gruß Arno


RE: Active handling - mingolino - 25.03.2021

Danke an alle werd ich mal überprüfen