Corvetteforum Deutschland
C6ZR1 Sitze in C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C6ZR1 Sitze in C5 (/showthread.php?tid=103697)

Seiten: 1 2 3


C6ZR1 Sitze in C5 - chevy71 - 07.03.2021

Hallo Gemeinde

Passen C6 ZR1 Sitze ohne grössere Umbauten in eine C5? Was ist mit den Airbags? Und lohnt sich das betr. Sitzkomfort überhaupt?

Danke und allen einen schönen Sonntag

Thomi


RE: C6ZR1 Sitze in C5 - JR - 07.03.2021

Was sollen die besser können als ein C5-Sitz?

Gruß

JR


RE: C6ZR1 Sitze in C5 - chevy71 - 07.03.2021

Tja, das ist eben auch eine Frage. Sind die so viel besser?


RE: C6ZR1 Sitze in C5 - JR - 07.03.2021

Nö, wenn ich bessere Sitze haben wollte, ginge ich in Richtung Recaro Pole Position oder etwas vergleichbares.

Die ZR1-Sitze sind voluminöser aber im Hinblick auf Seitenhalt etc. taugen sie genauso wenig wie die C5-Sitze.

Gruß

JR


RE: C6ZR1 Sitze in C5 - Dieter-Lustenau - 07.03.2021

Da sind die C4 Sitze noch besser .....

Lg
Dieter


RE: C6ZR1 Sitze in C5 - Molle - 08.03.2021

Der Formschaumstoff der C6 Sitze ist stabiler.
Man sitzt schon etwas besser als auf einem C5 Sitz  bei dem der Formschaumstoff platt ist.


RE: C6ZR1 Sitze in C5 - RainerR - 08.03.2021

Hab schon vor Jahren meine Seriensitze der C5 durch richtige Schalensitze ersetzt, war das Beste was ich an der C5 gemacht habe,

Gruss RainerR


RE: C6ZR1 Sitze in C5 - Waldkater - 08.03.2021

Als ich mir neue Lederbezüge bestellt hatte, habe ich gleich die Formschaumstoffe mitbestellt.
Richtig Geil jetzt.
Einzige Hacken, ich sitze jetzt einuge cm Höher und komme mit den Haaren an das Verdeck


RE: C6ZR1 Sitze in C5 - corvette-mike - 08.03.2021

@ Waldkater:

welche "Formschaumstoffe" ?
und gibt es vielleicht ein paar Fotos ?


RE: C6ZR1 Sitze in C5 - Waldkater - 08.03.2021

Ich hoffe, es ist erlaubt..

Nein! JR